Frage von FreyaFlowers, 50

Wie kann ich in schlechtem Schlafrhytmus möglichst Schnell einschlafen?

Ich liege gerade da und kann nicht einschlafen.Wie mache ich das am besten? :) L.G.💕

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ScenePunk, 11

Am Abend ein schönes Buch lesen, oder einen coolen Film anschauen, der dich am besten nicht aufregt. xd und was warmes trinken (Tee, Kakao...), denk wenn du wach da liegst an was, was dich glücklich macht (schöne Erinnerungen/ etwas worauf du dich freust etc., leg das Handy/den PC oder whatever möglichst früh ausgeschalten weg und schalte es nachts nicht nochmal an.

Gute Nacht! hehehe

Kommentar von FreyaFlowers ,

Danke :) ^^

Antwort
von usuallyalien, 24

Wenn ich nicht einschlafen kann, dann ''zwing'' ich mich sozusagen zu schlafen. Konzentrier dich am besten auf nichts anderes als auf deinem Atem! Irgendwann schlaefst du dann schon ein.

Antwort
von Chudder666, 11

Mein bestes Einschlafmittel (und ich hatte jahrelang totale einschlafprobleme): Hörbuch auf IPod laden, auf die Seite legen, Kopfhörer ins obenliegende Ohr (nicht zu laut) Hörbuch hören nach Max. 10-15 Minuten schlafe ich ein, herrlich. 
Pro Jahr lasse ich so ca. 2Hörbücher durch! Das Problem dabei ist nur, das man am Abend nicht mehr weiß, was man am Vorabend gehört hat und deswegen vielfach die selbe Stelle mitunter 3-4x hört, aber Ziel erfüllt! Viel Erfolg!

Kommentar von FreyaFlowers ,

Danke,werde ich auf jeden Fall mal versuchen.Das einzige Problem ist nur,dass sie etwas kosten und man sie recht schnell fertig hat.

Antwort
von Blackdog527, 6

Was auch hilft für ein ruhigen Schlaf ist, sich ganz bewusst auf den Atem zu kontaktieren. Der Körper wird dann nach ein paar Minuten von allein "müde" und du schläfst entspannt ein. Funktioniert auch nach ein Alptraum und viele sagen das sie dann entspannt schlafen und gilut geträumt haben

Hoffe das hilft^^

Blackdog^^

Kommentar von FreyaFlowers ,

Danke ^^ Helfer in Not :D

Kommentar von Blackdog527 ,

Bitte, kein ding. Was auch hilft ist vor dem erneuten schlafen nach ein Alptraum, ist Tee. Ich empfehle Lotus Tee.

Antwort
von Lavendelelf, 29

Fang damit an dass du PC, Handy usw. ausschaltest und weglegst.  Gute Nacht.

Antwort
von OmarEls, 11

Mir gehts genau so, bald Schule :(

Kommentar von FreyaFlowers ,

Schule ist unnötig.😂👍

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten