Frage von CleYT, 71

Wie kann ich in Premiere den Hintergrund transparent machen oder zumindest transparent rendern?

Heyy liebe Gutefrage-Community!

Ich bin mal wieder kurz vorm verzweifeln, ich habe gefühlt das halbe Internet nach meiner Frage abgesucht, aber alles was ich gefunden habe war entweder veraltet oder hat einfach nicht funktioniert...

Bitte kann mir da wer weiterhelfen? Bitte nicht nur nen Link schicken den man kurz aus Google raus gesucht hat sondern wirklich was nehmen wo man auch weis, das es zu 100% funktioniert!

Danke im Voraus, Lg Cle! :)

Antwort
von jinnimaus, 31

nur mal eine Frage vorweg,hast du es schon mal mit "Gimp" probiert?

Kommentar von CleYT ,

Danke, ja, aber hat sich jetzt endlich erledigt! :)

Antwort
von herja, 38

Hi,

ich verstehe die Frage nicht, bezw. was du mit einen transparenten Hintergrund willst?

https://helpx.adobe.com/de/premiere-elements/using/superimposing-transparency.ht...

Kommentar von CleYT ,

Wenn man nur ein Bild in Premiere einfügt und es rendert als Beispiel, und das Bild natürlich nicht den ganzen Bildschirm ausfüllt, diese gerenderte Datei dann in einem andern Projekt einfügt, nervt der schwarze Hintergrund! Der soll weg...

Kommentar von herja ,

Dann exportierst du das Video falsch.

Bei Bildern, z. B. PNG in RGBA (A=Alpha Channel) muss natürlich auch beim Exportieren der Alpha Channel ausgwählt werden. Das kann man NUR als FLV, AVI oder QuickTime.

Andere Codecs/Formate unterstützen keinen Alpha Channel.

https://blogs.adobe.com/creativecloud/exporting_video_with_an_alpha/?segment=dva

Kommentar von CleYT ,

Ja und ich sehe diesen Alpha-Channel bei allen Formaten nicht und es ist ein PNG Bild mit transparentem Hintergrund...

Kommentar von CleYT ,

Es hat funktioniert!!! Nach 100ten Versuchen! :D Danke euch beiden!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community