Frage von Krissy20, 32

Wie kann ich in PowerPoint die Fußzeile so verankern, dass man diese NUR im MASTER bearbeiten kann?

Ich möchte erreichen, dass meine Fußzeile nur ausschließlich im Master bearbeitet werden kann und nicht auf den Folien selbst, ist das möglich?

Antwort
von xGlumi, 30

Nein das ist nicht möglich.

Da es von PowerPoint so gewollt ist, dass der Benutzer durch "Einfügen" -> "Kopf- und Fußzeile" die Fußzeile individuell ein/ausblendet und diese auch generell bearbeiten kann.

Leider nicht die Antwort auf die du gehofft hast :/

MFG xGlumi

Kommentar von Krissy20 ,

okay, trotzdem vielen dank!

Antwort
von officecare, 26

fusszeile auf Masterfolie deaktivieren und durch ein manuell eingefügtes Textfeld ersetzen das als fusszeile benutzt wird geht nicht? 

Kommentar von officecare ,

Habs gerade probiert, funzt so. Aber Achtung: du musst auf jedem anderen LayOut die Fusszeile auch rauslöschen, damit das auch nur auf dem Folienmaster geändert werden kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community