Frage von RaceShafter, 30

Wie kann ich in PHP Prepared Statements auslesen?

Ich habe, wie hier zu sehen http://pastebin.com/vw2XA7Xg versucht das Ergebnis in einen String zu bringen, wie hier beschrieben: php net/manual/de/mysqli-stmt.fetch.php

Aber es funktioniert nicht. Es wird kein Wert ausgegeben und ein Fehler wird nicht abgezeigt -.- Habe ich etwas überlesen oder was mache ich falsch?

Antwort
von heilwigkenner, 19

Du gibst ja auch nichts aus.

Kommentar von RaceShafter ,
echo mysqli_stmt_get_result($dbloginmail);

geht auch nicht. Das habe ich momentan zu stehen -.-

Antwort
von maximilianus7, 6

mysqli_stmt_bind_result setzt ein fetch voraus. allerdings liefert fetch das ergebnis (alle selektierte columns). 
mysqli_stmt_bind_result liefert also das ergebnis spaltenweise (wenns manns so braucht, "normal" ist für mich zeilenweise)

ist es absicht, dass in deinem code $loginmail stillschweigend nicht definiert ist? wenn der code ein nachraniges teil einer include-kette ist: es ist für uns nicht sichtbar & du sagst nichts dazu.

wenn $loginmail nicht definiert ist & alle datensätze eine email > '' enthalten, dann ist die ergebnismenge  leer.

Kommentar von RaceShafter ,

Doch. $loginmail ist definiert und erhält den übergeben Wert der Session, ganz oben im Code. Bin gerade nicht am Computer. Aber auf jeden Fall ist er definiert. Ich habe es nun mit einer WHILE Schleife gemacht. Und dann foreach $row as $r. Dann hat er zu einem String eine 1 angefügt. Wenn nur eine Zeile existiert. Dann sind es zwei Einsen. Wenn Zeile nicht vorhanden, dann ist es eine 1. Wenn aber mehr als zwei Einsen vorhanden sind wird der Fehler ausgegeben, dass es mehrere der selben Einträge gebe. Gruß

Kommentar von maximilianus7 ,

also ist jetzt alles in ordnung. (oder?)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten