Frage von IvyHolo, 20

Wie kann ich in Photoshop die größe einer transparenten Auswahl ändern?

Ich will für Youtube einen Banner erstellen. Den Hintergrund in der Safe Area habe ich schon usw. Jetzt habe ich noch zwei kleine Bilder die ich da drauf platzieren möchte. Ich kopiere die Bilder und klicke auf den Banner und klicke dann auf Einfügen als transparente Auswahl, weil ich ja nur die Form von dem Bild haben will und nicht diesen hässlichen weißen Kasten drumherum. Ich kann dieses Bild jetzt hin und her verschieben, aber ich kann die größe nicht ändern und sobald ich es platziert habe, kann ich es nicht mehr auswählen und ich kann nur noch den gesamten Banner ändern als ein Bild. Ich würde aber gerne diese transparente Auswahl als eigenes Bild ändern können und auf dem Banner hin un her bewegen können. Wie mache ich das?!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von minimalisth, 9

Die eingefügten Bilder müssten jeweils ne neue Ebene bilden. Um diese Bilder zu bearbeiten, musst du die entsprechende Ebene im Ebenenfenster aktivieren.

Antwort
von Cecke, 15

Rechts auf die Ebene des gewünschten Objekt klicken, unter Bearbeiten > Transformieren gibt es dann verschiedene Möglichkeiten.

Kommentar von IvyHolo ,

klappt nicht. ich hab echt kein plan mehr.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community