Frage von Montekarlo,

Wie kann ich in ner PDF ne Seite raus schmeissen?

Hallo, geht das mit dem Acrobat Reader irgendwie? Da ist mein Zeugnis eingescannt und eine Seite ist doppelt.

Antwort von Regenmacher,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Du wirst dein .pdf Dokument noch einmal erstellen müssen. Im Reader kannst du nichts ändern.

Antwort von jamie07,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

einfach auf die seite die raussoll bei Seitenansicht klicken (dann ist sie aktiviert) und mit der löschtaste löschen. er fragt dann nochmal wieviel seiten und ob man nur die eine löschen will... dann speichern fertig.

Kommentar von Regenmacher,

Mal ganz dumm gefragt, wie willst du im Reader wirklich eine Seite löschen? Das geht nicht, das klappt nur im Writer.

Antwort von Ossalo,

Also mit dem CIB image, einem Viewer, den man unter http://www.cib.de kostenlos herunterladen kann, kann man tatsächlich über Seitenansicht eine Seite auswählen und diese dann mit der entf-Taste löschen. Danach das Dokument speichern und die Sache ist erledigt.

Antwort von AM2007,

Das Dokument muß nicht nochmal erstellt werden. Es gibt z.B. das Programm Jaws PDF Editor, mit dem man Seiten aus PDF-Dateien löschen kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten