Frage von AnalogBert, 39

Wie kann ich in Mozilla Thunderbird ein neues Konto erstellen?

Habe schon einen funktionierenden Thunderbird in der Version 45.2.0. Mehrere Konten bereits angelegt und funktionieren auch alle. Nun möchte ich ein weiteres Konto anlegen. Dazu gehe ich auf Neues Konto erstellen - Email. Es erscheint ein Fenster - siehe Bild.

Jedoch bei Klick auf die Buttons passiert einfach nichts. Keine Meldung, kein weiteres Fenster, kein Absturz - einfach nichts passiert.

Antwort
von Delveng, 23

@AnalogBert,

wenn Du in Thunderbird ein neues Konto einrichten willst, dann musst Du vorher schon ein neues Konto bei einem E-Mail-Anbieter eingerichtet haben.

Mit den Zugangsdaten dieses Kontos kannst Du das Konto auch in Thunderbird einrichten.

Bei dem Screenshot müsstest Du dann auf den Schalter "Überspringen und meine existierende E-Mail-Adresse verwenden" klicken.

Freundliche Grüße

Delveng

Kommentar von AnalogBert ,

Ja, aber bei Klick auf den Schalter "Überspringen" passiert nichts - DAS ist ja gerade mein Problem - siehe Text oben.

Ein Konto habe ich, die Zugangsdaten auch - aber soweit komme ich gar nicht, dass ich diese eingeben könnte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten