Frage von Filmlover001, 39

Wie kann ich in mit 12 schauspielern. Neben der Schule und hat jemand eine Idee wo (Bei welchem Film/Serie usw. die junge Talente suchen?

Antwort
von Blizzard18, 13

Um überhaupt zu einem Casting etc. zu kommen, musst du ja auch erst einmal die nötigen Voraussetzungen mitbringen. Häufig ist es so das viele schon früh angefangen haben, z.B. in der Schule, an Schauspielkursen teilzunehmen. Erfahrung ist da wichtig, sonst wäre ja jeder Schauspieler, der es in irgendeiner Form will. Es sei denn man will in obszönen nachmittags Sendungen auf RTL mitspielen, da sollen die Voraussetzungen nicht allzu hoch sein...

Antwort
von DaniGGa3, 11

Nist du sicher, daas du Talent hast?

Antwort
von NomiiAnn, 13

Bist du denn ein Talent?

Wie lang nimmst du schon Unterricht? Hast du schon im Theater mitgewirkt? Stimmbildung? Hast du irgendetwas vorzuweisen?
Warst du mal auf Castings? Bei einer Agentur?

Kommentar von Filmlover001 ,

Nein ich suche mein erstes Casting

Kommentar von NomiiAnn ,

Ohne Vorkenntnisse wird es schwer, außer du bist ein Naturtalent.

Talentfreiheit wird nur bei so "Serien" wie Berlin Tag und Nacht oder Familien im Brennpunkt gesucht, aber da sieht man eben auch, dass das mit Schauspielerei GAR NICHTS zu tun hat.

Du solltest also überlegen, was dein Ziel ist und darauf hin arbeiten.

Schauspiel Unterricht nehmen, Stimmbildung machen, evtl noch Ballett oder Tanz, damit du dich auch gut bewegen kannst. Etc.

Antwort
von amike, 14

Am besten im Schultheater. Du solltest auch singen lernen, das erhöht später deine Chancen auf eine Rolle.

Antwort
von Stifthalter, 12

Mit 12 Schauspielern.. mhm naja du kannst es versuchen. Aber ich würde dir raten suche vielleicht erstmal in deiner Stadt nach einer Theater/ Schauspielgruppe. Vielleicht gibt es ja eine an deiner Schule. Film generell sofort und vorallem in eíne Serie rein zukommen ist verdammt schwer. Vorallem musst du dann schon was drauf haben! So könntest du bei Kurzfilmen mitwirken, welche irgendwo in irgendeiner Stadt gedreht werden. Das heißt weit, manchmal vielleicht auch sehr weit mit dem Auto fahren. Und ich denke dazu werden deine Eltern keine Zeit haben. Falls doch kannst du davon ausgehen das du keinen Cent verdienen wirst. Alles auf Freiwilligen Basis. 

Mach erstmal etwas in einer AG Variante. Wenn du gut bist kommen die Leute fast allein auf dich zu. Nicht Aufgeben, wenn du das wirklich möchtest zieh es durch! Ich wünsche dir viel Erfolg!

MG

Stifthalter

Kommentar von Filmlover001 ,

Danke und Geld verdienen will ich nicht AG halte ich ausschau

Antwort
von frodobeutlin100, 5

Schloß Einstein

schau mal im Internet nach ....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community