wie kann ich in minecraft vanilla nem andern spielr per commandblock WENIGER herzen machen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht nur mit einem negativen Health Boost. Dazu müsstest du einen Trank mit diesem Effekt neben oder über ihm spawnen lassen oder dir den Trank als Item geben.

Spawnbefehl:

/summon ThrownPotion ~ ~3 ~ {Potion:{id:373,Damage:16417,Count:1,tag:{CustomPotionEffects:[{Id:21,Amplifier:-1,Duration:600}]}}}

Die Koordinaten, Trank-Damage und den Amplifier (die Stärke) kannst du selber editieren.

Item:

/give @p potion 64 16450 {CustomPotionEffects:[{Id:21,Amplifier:-1,Duration:600}]}

Die Befehle sollten in der 1.8 noch zu 100% funktionieren, in der 1.9 bin ich mir nicht sicher. Es lassen sich allerdings nicht Herzen einzeln abziehen, da der Health Boost im Normalfall 2 Herzen pro Stärke hinzufügt - in dem Fall natürlich abzieht, sprich du kannst 8, 6, 4 oder 2 Herzen haben (bei 0 stirbt der Spieler nach wenigen Sekunden und kann nicht Respawnen, ohne die Welt neu zu betreten).

Es ist übrigens auch noch möglich (musste nur schnell überprüfen, ob das noch geht), indem du einen AttributeModifier auf ein Item (z.B. Rüstung) setzt, der die maximalen Leben abzieht. Normale Items müsste man für den Effekt dann in der Hand halten, Rüstung beim Anziehen.

Beispiel:

/give @p diamond_chestplate 1 0 {AttributeModifiers:[{AttributeName:generic.maxHealth,Amount:-19,Name:Extrageil,Operation:0,UUIDLeast:1,UUIDMost:5}]}

Der Befehl gibt dir einen Diamantbrustpanzer, welcher 19 Leben (halbe Herzen) abzieht. Allerdings ist die Rechnung bei diesem Modifier etwas anders, weshalb dabei noch 1 Herz übrig bleibt (am Besten ein bisschen mit dem Wert rumspielen).

Der Nachteil dabei ist natürlich dann, dass dein Freund immer das Item benötigt oder die Rüstung anziehen muss.

Ich hoffe, das hat dir geholfen.

MfG xSh4kerx

Gib ihn per Commandblock den Gift Effekt für eine bestimmte Zeit. Wie lange der Spieler das dann bekommt, um genau die Anzahl an Herzen zu haben, die du möchtest, musst du selbst herausfinden.

ne so mein ich es nicht ich meein es so das man nur 1 herz hat und die anderen nicht da sind

/effect Spielername [ich glaube]instanrdamage Zeit Stärke[oder umgedreht]