Frage von Waffelkopf14, 50

Wie kann ich in minecraft über den command block effeckte unter bestimmten vorraussetungen aktievieren lassen?

Hi ich wollte mir in Minecraft singleplayer per Commandblock Effeckte geben "lassen" aber nur unter bestimmten Vorraussetungen. z.B.: Stärke 100 wenn ich 2 Blöcke über dem Boden bin. Oder wenn möglich, dass wenn ich vor eine wand laufe, dass ich dann 5 Blöcke an der Wand hoch laufen kann. Bitte kann mir jemand helfen. Ich hoffe es gibt da möglichkeiten ohne hacks weil ich auf hacks kein bock hätte und ohne mods weil die bei mir nicht laufen auch mit dem richtigen programm nicht. Halt nur per Commandblock. Ich hoffe mir kann da jemand helfen. BITTE!?

Antwort
von Ishidres, 29

Also das mit 5 Blöcke könnte so funktionieren:

Platziere den Kommandblock direkt unter die Wand und verbinde ihn mit einer Clock.

Hier der Command (hab die Id für Sprungkraft vergessen, glaube dass sie

jumpbosst

hieß)

/effect @e[type=Player,r=5] minecraft:

sprungkraft

1 (stärke der sprungkraft, 1-255)

Bedeutet: jedes Objekt, dass 5 Blöcke in jede beliebige Richtung vom Commandblock entfernt ist, bekommt für eine Sekunde Sprungkraft mit beliebiger Stärke.

Wenn du nun nicht mehr in der Reichweite des Commandblockes bist (mehr als 5 Blöcke entfernt), wird die Sprungkraft noch eine Sekunde wirken, und dann aufhören.

Hoffe ich konnte helfen

VG Ishidres

Kommentar von Waffelkopf14 ,

Danke kann ich das auch für die ganze welt gelten lassen, dass ich die 5 Blöcke Wand hoch komm wenn ich gegen lauf?

Kommentar von Ishidres ,

ne, so einfach ist das nicht.

Kommentar von Waffelkopf14 ,

hmmmmmm........ könnte man da sonst noch was machen

Kommentar von Ishidres ,

mir fällt sonst nichts ein, als das du unter jede wand nen command block packst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten