Frage von USRobot, 20

Wie kann ich in Minecraft eine Zeitspanne machen?

Ich bin gerade an einem Server bau und brauche einen Command (Befehl) wo alle 8 Stunden ein Signal für 10 Min an bleibt. Weis einer wie ich das machen kann?

Danke im voraus :D

LG USR

Antwort
von Eurocrafter, 6

Ich hoffe du kennst dich da n bisschen aus...

Aber 8 Stunden sind doch 8 * 360 * 20 = 576.000 Ticks

Nehme doch einen ArmorStand, gebe ihm ein neues Objective und zähle jeden Ticks den Wert für dieses Objective um 1 hoch.

Wenn er dann mehr oder gleich 576.000 Punkte erreicht hat, setzt der an seiner Position einen Redstone-Block (ka was du für ein Signal brauchst).

10 Minuten wären dann 10 * 60 * 20 = 12.000 Ticks.

Wenn der ArmorStand dann mehr oder gleich 576.000 + 12.000 = 588.000 Punkte erreicht hat, machst er den Redstone-Block wieder weg und setzt seine Punkte auf 0. Und dann geht das ganze wieder von vorne los...


Verstehst du meinen Ansatz?


LG Eurocrafter

Kommentar von USRobot ,

Danke

du hast mir echt geholfen muss ich gleich mal bauen

Kommentar von Eurocrafter ,

Hats funktioniert?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community