Frage von STobiasS, 48

Wie Kann ich in MinecrafBukkit in einem Pl für Jeden Spieler am besten Informationen Speichern?

Ich würde gerne in Minecraft ein Quest System machen und wollte nun abspeichern für Jeden Spieler welche Quest er gemacht hat und welche nicht ? Wie kann ich am Besten jetzt was für jeden Spieler abspeichern meine Idee war es einen Ordner names Player zu machen Wo Datein Erstellt werden wenn ein neuer Spieler Join diese Datei wird dann mit Informationen gefüllt . Wenn es eine andere bessere Möglichkeit gibt bitte bescheid sagen !

Danke für eure Hilfe

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von donner211, 25

Ich würde auf jeden fall MySQL verwenden, da es am schnellsten und sichersten mit großen Datenmengen arbeitet und deinem Pl die verwendung in servernetzwerken ermöglicht.

Die möglichkeit es in file Format zu speichern würde ich aber nicht entfernen. Ein file pro Player macht sinn.

Ps: Erstell nicht beim ersten connecten eines Spielers ein File oder Eintrag, da sonst auch die spieler auftauchen, die nur 2 min auf dem server sind und nur unnötig Speicher in anspruch nehmen.

Kommentar von STobiasS ,

Okay Aber wie könnte ich das einfügen das eine Datei (+Den Ordner) erstellt wird ?
Könntest du mit am besten Eine Code Schnipsel oder so schicken ?
Wo ich Sehe wei man eine datei erstellt 
wie man was hinzufügt
und abliest
(Soweit ich weiß ist es ja anders als mit einer normalen config)

Antwort
von RandomLogics, 28

Nehm schnelle die Belohnung raus, sonst wird die Fragegegeegeg (sorry dubstep)

gebannt!

Versuch es mit einer Textdatei mit der Playerlist welcher Spieler gejoint ist, für denjenigen wird dann die Info für eine Quest an einen festgelegten punkt gesetzt, das macht es kompakter.

Kommentar von RandomLogics ,

Dazu kommt dann noch eine Liste mit den Quests welche die Playerlist liest und sieht wer was gemacht hat, die Liste schreibt dann dazu welche Quest erledigt wurde und speichert es.

Kommentar von RandomLogics ,

Bsp:

Playerlist:

Lonikolord=[A;B]

Questlist:

Quests=[A;B;C;D:E:F:1:2:A1] etc.

A=[DATA]

B=[DATA]

und so weiter,

das ganze wird dann durch dein Programm ausgeführt.

Kommentar von RandomLogics ,

Vergessen: Die Player können auch noch markiert werden damit es kompakter wird also 

Players=[Lonikolord=2;GommeHD=2;Gronkh=1]

Also:

1=[A;C;E;A1]

Kommentar von STobiasS ,

Wie ich es machen kann währe mir klar aber kp wie ich es in Code umsetzen kann
Dass bräuchte ich als Code ! 
Gib auch wenn gern du weist schon sollte ich ja raus nehmen !
Okay Aber wie könnte ich das einfügen das eine Datei (+Den Ordner) erstellt wird ?
Könntest du mit am besten Eine Code Schnipsel oder so schicken ?
Wo ich Sehe wei man eine datei erstellt 
wie man was hinzufügt
und abliest
(Soweit ich weiß ist es ja anders als mit einer normalen config)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community