Frage von LEulia00, 50

Wie kann ich in meiner Klasse mehr Freunde finden?

Ich fühl mich in letzter Zeit sehr einsam. Ich hab in meiner klasse nur 2,3 Freunde und ich weiß echt nicht woran das liegt denn ich bin eigentlich immer nett zu allen. Ich bin zwar etwas schüchtern aber das ist doch kein Grund mich nicht zu mögen. Oft stehe ich am Rand ich fühl mich echt schlecht wenn ich immer ausgeschlossen werde und niemand mit mir redet. Ich versuch ja auch mehr mit ihnen zu reden aber wenn ich eine Gelegenheit habe weiß ich nie was ich sagen soll oder ich sag was falsches und werde direkt dumm angeguckt.Weiß jemand wie ich mehr Freunde gewinnen kann? PS: Bin jetzt in der 9ten

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Defne85, 25

Warte nicht bis du angesprochen wirst. Versuche mitzureden. Sonst macht das den Eindruck als ob du keine Lust hast was zu sagen oder auf die anderen. Oder trefft euch privat. Deine Freunde können auch paar Freunde von sich einladen und dann könnt ihr ja Bowling spielen oder in die Stadt gehen

Antwort
von conzalesspeedy, 13

Es ist nicht immer wichtig eine ganze Schar von Freunden zu haben, sondern die man hat auch hinter einem stehen.  Gute FReunde eben.

Arbeite ein bischen an Deinem Selbstbewußtsein

Frohes Neues!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten