Frage von SunshineTF, 29

Wie kann ich in meinem Inneren entspannter werden?

Hallo zusammen,
ich sag einfach mal gleich was los ist: Momentan sind Ferien und in weniger als einer Woche beginnt die Schule wieder. Ungefähr seit dem ich in der 6ten Klasse bin, habe ich das Problem, dass ich bestimmte Wörter nicht aussprechen kann z.B das Wort Wasser .. Ich kann es einfach nicht sagen oder es dauert kurz ein paar Sekunden und ich stottere ein bisschen und dann geht es .. War auch mal bei der Logopädie deswegen und die haben gesagt, dass das aufgrund von Stress kommt und das das Sprechblockaden seien. Jetzt beginnt ja wie gesagt, die Schule bald wieder und jetzt ist es wieder besonders schlimm mit dem ,dass ich wieder "stottere". Das ist immer am Ende der Ferien so. Vor zwei Jahren habe ich mir mal im Schlaf meine Hüfte ausgerenkt und war dann beim Arzt und die haben mir gesagt, dass das aufgrund von Anspannung und Stress entstanden sei. Vor ein paar Tagen hatte ich wieder Rückenprobleme und eine Verspannung. Diese ganzen Dinge sind immer besonders schlimm, am Ende der Ferien oder auch mal so zwischen durch wenn ich viele Arbeiten schreibe. Innerlich fühle ich mich gar nicht so gestresst vor allem jetzt, ich genieße noch meine Ferien und mein Körper reagiert so. Die letzten Tage bin ich auch immer nachts aufgewacht und dachte ich müsste aufstehen, ich war irgendwie so gehetzt im Schlaf.

Habt ihr eine Idee, wie ich vielleicht entspannter werden kann? Also wie ich innerlich was machen kann, dass diese ganzen Sachen nicht mehr auftreten?  

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Feldspatz, 29

Ein Atemtraining könnte ziemlich hilfreich sein. Das bringt dich mehr in die Ruhe. Zudem hängt stressbedingtes Stottern mit dem Atem zusammen. Wenn du lernst, wie du armen musst, bevor du ein für dich schwieriges Wort aussprichst, könnte das einfacher werden.

Antwort
von jennylau, 22

Also ich würde dir empfehlen Vllt jeden Tag mal zu meditieren (?) hab es selbst noch nicht ausprobiert, bin aber nicht wirklich angespannt. Hab aber schon vieles darüber gelesen und darüber wie es vielen Menschen weitergeholfen hat ruhiger zu werden. Google es einfach mal. Ausprobieren schadet ja nxiht 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community