Frage von Ninalisa04, 19

Wie kann ich in meine alte whatsapp Nummer kommen mit einer neuen sim auf einem neuen Handy?

Hallo Ich habe ein neues Handy bekommen weil mein altes nicht mehr an geht . Jetzt will ich meine alte whatsappnummer haben habe aber eine neue sim. Ich habe aber auf meinem alten Handy kein backup gemacht soweit ich weiß. Wenn ich dann meine Nummer eingeben erkennt er diese nicht(auf der app)und ich bekomme auch keine SMS oder einen Anruf weil das ja eine andere sim ist. Wie soll ich vorgehen damit ich wieder meine alte whatsapp Nummer Kriege?

Antwort
von Schilduin, 16

Du kannst bei den meisten Anbietern beantragen, die Nummer von der alten sim karte zu übernehmen, allerdings muss dafür genug Guthaben auf dieser alten sim Karte sein

Kommentar von Ninalisa04 ,

und was passiert wenn man die alte wieder rein tut whatsapp aktiviert mit der Nummer dann wieder raus tut und die neue sim rein tut? würde das gehen?

Kommentar von Schilduin ,

Das kann man machen, wenn du es so machst kannst du auch bei deinem Whatsapp Konto die Nummer ändern wenn du willst. Dann solltest du aber am besten vorher deine Kontakte über deine neue nummer informieren (in Gruppen kommt automatisch eine Meldung)

Kommentar von Ninalisa04 ,

danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten