Frage von GeneralHaribo, 62

Wie kann ich in Mathe besser verstehen?

Hallo ich habe folgendes Problem: Ich bin in Mathe extrem schlecht!!! In jedem Fach verstehe ich meistens alles und bin so auch relativ gut. Aber in Mathe ist das wie eine andere Welt..Ich war vorhin zur Nachhilfe und habe da alles einigermaßen verstanden. Jetz wo ich zuhause bin kann ich bis auf eine kleine Sache NICHTS mehr. Also wirklich nichts. Das Problem ist dass ich mein Abitur machen möchte und Angst habe dass ich dies wegen nur 1 einzigen Fach nicht machen kann...Habt ihr Tipps zur Verbesserung oder wisst ihr ob ich vielleicht doch Abitur machen kann?

Antwort
von iseewhatyouare, 29

Meine Lehrerin meint, dass sie fürs Abi Mathe nicht gebraucht hat aber dafür eben in Deutsch und Englisch ( Latein glaube auch) gut- sehr gut sein musste.

Und zu deinem Mathe Problem: Wir haben das in der Klasse so gelöst, dass es in den Hauptfächern gut und nicht so gut Paten gibt.  Dadurch haben sich die meisten sehr stark verbessert ( eine von Arbeit 6 auf Arbeit 2-) vielleicht kannst du das deinem Lehrer vorschlagen fals ihr einen festen Sitzplan habt. Wenn ihr keinen habt dann setzt dich neben jemanden, der gut und verständlich erklären kann.

Dann kannst du dir außerdem noch vornehmen jeden Tag eine bestimmte Anzahl von Aufgaben passend zum Thema  bearbeiten.( zb. Wir haben zentrische Streckung : Jeden Tag 4 Aufgaben aus dem Buch oder Internet und Sonntag nochmal alles wiederholen.) 

Und mach dir bei der Nachhilfe Notizen in vielen Verschiedenen Farben und gestalte diese übersichtlich.

Dann 1-2 Wochen vor der Nächsten Arbeit alles wiederholen, was drankommt und dann solltest du mindestens ne 4 schaffen und auch damit kriegt man Abi. :)

Antwort
von Chatounette, 20

Bei mir war es in J1 so , dass ich Mathe auch nicht verstanden habe und auch in der Nachhilfe war. Dort habe ich es auch nicht verstanden. Dann kam ich auf die Idee Lernvideos zu schauen und es mir mit Mathe Abi Hilfen selbst beizubringen. Dann war ich in der J2 in der zweiten Mathearbeit gut. Ich würde dir raten Videos zu schauen und Übungen mit Lösungen zu machen. Vielleicht bist du auch einfach nur von deiner Person her unsicher.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community