wie kann ich in malwarebyts einstellen das es kein internet schutz machen soll weil dafür habe ich schon avira ( will malwarebyts nur zum erkennen und zum....?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

du hast recht, dass 2 Antivirenprogis sich in die Quere kommen können und zumindest den PC verlangsamen.Allerdings ist malwarebytes kein Antivirenprogramm, sondern ein Anti-Malwareprogramm, und das ist ein Unterschied. Du kannst beide parallel laufen lassen.

Bei der Gratisversion wird eh nur gescannt, wenn du das Programm srtest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Gratisversion ? 
Ist eh passiv und scant nur wenn man es will und aktiv ausführt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Den Echtzeitschutz gibt es nur in der Kaufversion.

Ansonsten im Programm in den erweiterten Einstellungen den Echtzeitschutz deaktivieren bzw das starten mit Windows weghaken. Ist nur ein klick und ein Neustart.

http://www.pc-experience.de/Bilder-Artikel/Mbam/einstellung6.jpg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von derloligemolige
12.02.2016, 10:10

muss ich da schutz vor bösartigen webseiten auch raus machen ?

0