Frage von Homogensis, 57

Wie kann ich in LibreOffice eine Formel farbig machen?

Hallo muss in Libre Office eine Formel farbig herausheben. Leider klappt es nicht. Versucht habe ich mit Rechtsklick auf die Formel, dann auf Objekt und dann wie auf dem Foto zu sehen im Menu Bereich auf Füllung. Wenn ich zum Bestätigen auf OK drücke, ändert sich aber nihts an der Formel. Weiß irgendwer, wo das Problem liegt?

Antwort
von beangato, 37

Willst Du die Zelle farbig füllen? Oder die Schrift farbig machen?

Im ersten Fall musst Du die Zelle markieren, im zweiten Fall nur die c.

Kommentar von Homogensis ,

ich müsste eigentlich die Frage zurückziehen, weil es nur nicht ging, wenn man die erste Farbe, die bereits markiert war (klassisch Blau) auswählt. Ich wollte übrigens die ganze Zelle makieren

Kommentar von beangato ,

Ok.

Wenn Du die ganze Zelle markierst, füllst Du den Hintergrund. Diese Farbe muss sich natürlich von der Schriftfarbe unterscheiden - sonst siehst Du die Schrift nicht.

Antwort
von dkilli, 27

Irgendwie verstehe ich deine Frage nicht. Normalerweise sieht man nur das Ergebnis einer Formel. 

Kommentar von Homogensis ,

ich habe mit dem Formeleditor im Texteditor gearbeitet. Wenn ich dann nachträglich eine Formel einfärben wollte ging es nicht. Das Problem bestand aber nur bei der Farbe, die bereits ausgewählt war (klassisch Blau). Wenn ich erst eine andere Farbe wähle, hat sich die Formel auch gefärbt. Problem ist also gelöst, trotzdem Danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community