Frage von natalie1605, 76

Wie kann ich in kurzer zeit abnehmen?

Ich bin 15Jahre , 1.65cm , 50.0kg. Also ich finde mich immer ziemlich dick... hab mich deshalb auch schon mal geritzt... aber nich tief... und naja kann mir jmd helfen? Bitte nih haten ritz mih nich mehr seid halben jahr❤

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Attraktivität, 25

Hallo Natalie! Das hört sich leider schon nach dem Denken der Magersucht an. Magersucht läuft immer über den Kopf. 

Es gibt Magersüchtige die noch Normalgewicht haben und sogar welche mit Übergewicht und Untergewichtige - aus genetischen oder medizinischen Gründen - die nicht magersüchtig sind. Typisch für Magersucht ist eine Körperschemastörung.  Die eigene Körperform oder zumindest Teile des Körpers werden als zu dick wahrgenommen und geradezu massiv überschätzt. 

Dein Idealgewicht liegt bei 58 kg. Das ist nicht nur der gesündeste, sondern laut Umfragen auch attraktivste Bereich.  Und Du findest 50 kg zu dick.

Nimmst Du ab, so kannst Du sogar Deine normale weibliche Entwicklung gefährden. 

Helfe Dir und lass Dir helfen, alles Gute.

Antwort
von putzfee1, 8

Du bist keineswegs dick, sondern mit deinem Gewicht sogar sehr schlank. Wenn du dich wirklich dick findest, hast du eindeutig eine verzerrte Eigenwahrnehmung und gehörst in eine Therapie.

Antwort
von Nordseefan, 32

Nein, du bist nicht dick!

Und abnehemn ist deswegen auch nicht nötig. Dein Gewicht ist normal im untern Bereich

Antwort
von Weisefrau, 43

Hallo, ich glaube dir brennt der Helm!! Du bewegst dich auf die Magersucht zu!! Das kann dein ganzes Leben ruinieren und zwar für immer!

Dein Gewicht ist jetzt schon an der Grenze und du bist noch im Wachstum. Wie sollen dir Brüste wachsen? Wann wirst du größer? In der Entwicklung brauch der Körper regelmässig Energie also Essen!

Warumnur lauft ihr jungen Leute immer nur den falschen Vorbildern nach und wollt so schrecklich Dünn sein? Das Leben ist doch nicht besser, einfacher oder schöner nur weil man unter 50 Kilo wiegt!

Seht ihr nicht wie verschieden wir Menschen sind...Groß-Klein, Dick-Dünn, Hell-Dunkel und das ist auch gut so!

Antwort
von feinerle, 32

Bitte nih haten ritz mih nich mehr seid halben jahr❤

Das ist gut. Das hat jetzt nicht mit haten zu tun, sondern eher mit Sorge, welche mich bei sowas um meine Mitmenschen befällt, denn Ritzen ist ein Anzeichen für eine sogenannte Borderlinestörung. Sowas zu beseitigen, dazu braucht es eine Fachmann, einen Psychotherapeuten.

Solltest Du also das Verlangen haben, das zu tun, bitte ich Dich herzlich um Deiner selbst Willen, geht zum Arzt.

Ich bin 15Jahre , 1.65cm , 50.0kg.

Du hast bereits leichtes Untergewicht, zu dick kannst Du gar nicht mehr sein, das ist komplett unmöglich.

Weiter abnehmen bedeutet, Du gehst an die Fettreserven zwischen den organen ran, das ist sogar lebensgefährlich unter Umständen.

Also ich finde mich immer ziemlich dick

Wenn da etwas im Argen liegen sollte mit Deiner Figur, liegt das vielleicht nicht am Gewicht, sondern eher an der Form.

Abhilfe ist hierbei Sport. Ausdauer für den Kreislauf und Kraftsport für die Figur durch das Schaffen definierter Muskeln in jeweiligen Bereichen.

Sport ist auch ausgezeichnet zur Erlangung einer gewissen Ausgeglichenheit, welches auch bei erstbeschriebenen Problem hilft, Du schlägst also 2 Fliegen mit einer Klappe.

Schnell geht da natürlich nichts, das ist gemein, ich weiß, aber es ist leider so. Einmal rennen und vor dem Spiegel stehend kann man dem Wunder zuschauen, dem ist halt nicht so. Dazu braucht es andauernder Bewegung über einen langen Zeitraum, mit Hilfe eines Trainingsplanes, das kann man nämlich auch falsch machen.

Versuchs mal, Du wirst sehen, es hilft.

Viel Glück

Antwort
von karatelover, 8

Ich bin 13 Jahre 1.65 und 45 kg. Du bist 1 Jahr elter und bist dadurch auch etwas schwerer, aber das ist nicht so schwer. Wenn du dich leichter fühlen willst dann wige dich am Morgen. Ich bin manchmal am Morgen 2-3 kg leichter. Aer wenn du dich gar nicht wohl fühlst in deinem Körper, spanne immer wieder alles an wo du abnehmen willst. Beim Essen sollst du den Bauch anspannen und wenn es geht einzihen. Denn so hast du nicht so ein grosser hunger. Iss ganz langsam denn das Hungergefühl kommt normalerweise erst 20-30 min speter. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Kommentar von karatelover ,

Ich meine 2 Jahre

Antwort
von beangato, 16

Du musst genau

NULL

Kilo abnehmen, denn Dein Gewicht ist völlig ok.

Also iss einfach normal weiter.

Antwort
von Sofia12356789, 20

Da habe ich eine Idee.....Wenn du abnehmen möchtest musst du eine Kohlsuppe kochen für 1 Woche lang,du kannst sie einfrieren lassen oder jede 2 Tage eine neue kochen.

1.Tag:Nur Kohlsuppe+Obst                                                                                  2.Tag:Nur Kohlsuppe+Gemüse.                                                                         3.Tag:Nur Kohlsuppe.                                                                                       4.Tag:Nur Kohlsuppe+Fisch.                                                                             5.Tag:Nur Kohlsuppe+Fleisch (Steak...).                                                                 6.Tag:NurKohlsuppe+Obst & Gemüse.                                                                 7.Tag:Nur Kohlsuppe+Schokoriegel (aber wenig Süßigkeiten!)

Von dieser Diät kann man 5-10 Kilo abnehmen,bei jedem unterschiedlich!        Hoffe es hilft dir 😊

Sofia ❤️

Kommentar von natalie1605 ,

Danke ich werde es vielleicht mal versuchen LG natalie

Kommentar von Nordseefan ,

Lass das besser! DAs ist einfach nur Müll und total ungesund. und würde auch gar nichts bringen.

Kommentar von Sofia12356789 ,

Wrm denn das?Meine Schwester hat es auch versucht und es hat geklappt!

Erst nachdenken, dann reden! 😊

Antwort
von buecherfreiheit, 16

Magersucht ist kein Spaß Mädchen

Antwort
von Elleyna, 28

Ach Quatsch du bist nicht dick ☺️ Laut BMI Rechner normal bzw schon fast untergewichtig. Wenn du trotzdem abnehmen willst , ess Suppen ...nicht fertigsuppen (da nimmst du nicht ab ) sondern selbstgemachte 😋 So machens  z.b auch die Models ...essen alle nur Flüssignahrung.

Aber mach das bitte nicht auf lange Zeit das tut deinem Körper nicht gut und verlierst nur Energie :)

LG

Antwort
von Miete187, 26

Und du bist nicht der Meinung, das du dir Hilfe suchen solltest bei einem Arzt??

Und wenn die Haare zu lang sind, kaufst du dir Schuhe....das ist dann genau so sinnvoll.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten