Frage von Spunkly, 11

Wie kann ich in JavaFX eine Linie mit einem Button binden?

Hallo zusammen,

ich versuche momentan einen Graphen in JavaFX zu visualisieren. Da die Knoten interaktiv sein sollen, entschied ich mich für Button die via einem Layout ausgelegt werden. Nun müssen Linien zwischen den Button gezeichnet werden, wozu ich Lines verwende. Die Lines haben die startX-,startY-,endX- und endY-Property und diese würde ich nun gerne mit den koordinaten binden die ich aus

nodeButton.localToScene(nodeButton.getBoundsInLocal().getMinX(), nodeButton.getBoundsInLocal().getMinY());

erhalte. Wie kann ich das bewerkstelligen obwohl diese Koordinaten ja keine Propertys sind?

Expertenantwort
von KnusperPudding, Community-Experte für Java, 6

Wie kann ich das bewerkstelligen obwohl diese Koordinaten ja keine Propertys sind?

Es gibt Properties für die Koordinaten:

Line#startXProperty();
Line#startYProperty();
Line#endXProperty();
Line#endYProperty();

Diese lassen sich auch binden:

http://hastebin.com/derigaheha.scala

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community