Frage von akin2000, 13

wie kann ich in Java/Android eine MP3 Datei von einer URL abspielen lassen?

Hey,

 try {
        MediaPlayer player = new MediaPlayer();
        player.setAudioStreamType(AudioManager.STREAM_MUSIC);
        player.setDataSource("yyyyy.mp3");
        player.prepare();
        player.start();
    } catch (IOException e) {
        e.printStackTrace();
    }

Dieser Code funktioniert nicht bei mir :/ Die App funktioniert...doch dieser Teil nicht (Das liegt nicht am Virtual Device)

Antwort
von PeterP58, 9

Puh... soweit schaut alles richtig aus. Java ist manchmal auch zickig... 

Aber "MediaPlayer PLAYER =" ... ist das richtig? o-O

Eventl. auch mal nur "MP" statt den selben Namen verwenden.... ?!

Weißt, was ich meine!?

Kommentar von PeterP58 ,

also eigentlich ist es ja "mediaplayer = new MediaPlayer(); " statt "MediaPlayer player = new MediaPlayer();"

Kommentar von akin2000 ,

Das Problem war, dass ich vergessen habe die Berechtigung hinzuzufügen D. "android:permission Internet"

Kommentar von PeterP58 ,

Danke für die Auflösung und Rückmeldung! :)

Muss zugeben, dass ich das mit der URL übersehen habe, weil da nur "yyyyy.mp3" stand und nicht "http://www..." :-)

Kommentar von akin2000 ,

._ ow, mein Fehler

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten