Frage von danini1705, 35

Wie kann ich in Java eine Variable überschreiben?

Hallo liebe gf Community, Ich möchte eine Variable überschreiben und zwar:

Z.B: Zombie1 = 10; Player = 100 /**Hier war Code

**/ If(blablabla){ System.out.println("lablabla " + (Zombie1 - 2) + " blalblala " + (Player - 5) + "Blablabla"); } Jetzt die Variable überschreiben. Sie wurde ja geändert. Oder bleibt sie konstant so?

Antwort
von Unkreatiiiev, 18

Wie "überschreiben"? Einfach einen neuen Wert zuweisen??

Kommentar von danini1705 ,

Genau. Also den Wert der davor subtrahiert wurde.

Kommentar von Unkreatiiiev ,

Und wo ist das Problem?

Kommentar von danini1705 ,

Ich weis nicht ob die Variable erhalten bleibt, wenn ich nichts hinschreibe. Ich will das sie dann den wert 8 hat. Ich will dann nicht Zombie1 = 8; hinschreiben sondern halt überschreiben mit nem speziellen befehl wenn dies möglich ist.

Kommentar von Unkreatiiiev ,

Von Befehlen kann man höchstens beim imperativen Programmieren sprechen.

Vielleicht solltest du dir nochmal die Operatoren angucken?
http://bit.ly/1WJ6v5P

Kommentar von danini1705 ,

Die kenn ich alle. Ich meine ob du jetzt vielleicht mit this oder ka die Variable direkt unter dem System out neu überschreiben kannst? Und dann halt immer wenn eine Operation ausgeführt wird.

Kommentar von Unkreatiiiev ,

Nein. Was ist denn so schlimm daran, einfach einen neuen Wert zuzuweisen oder den alten zu in-/dekrementieren?

int value = 10;
System.out.println(value);

value -= 5;
System.out.println(value);

So funktionieren Variablen nunmal.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten