Frage von Bohne999, 20

Wie kann ich in Java den Fortschritt eines ObjectInputStreams tracken?

Ich arbeite in meinem Programm mit Serialisierung. Ich würde gerne eine Progress Bar erstellen die den Fortschritt des Speichervorgangs/ des Ladevorgangs angibt. Doch leider finde ich keine Methode um bei einem OBJECTInputStream den Fortschritt abzufragen. Oder gibt es eine Methode wie ich einen normalen InputStream in ein Object umzuwandeln? Kann mir jemand helfen oder einen Tipp geben ? :/

Ich nutze JavaFx. Und es würde reichen wenn ich das Verhältnis von geladenen bytes und gesamten bytes bekomme.

Antwort
von spriday, 16

Vielleicht hilft dir das weiter:

http://stackoverflow.com/questions/5366002/getting-progress-of-objectoutputstrea...

Expertenantwort
von KnusperPudding, Community-Experte für Java, 9

Das funktioniert nicht unbedingt...

ObjectInputStream bietet so eine Funktionalität nicht.

Ausprobiert habe ich es nicht, aber vielleicht lohnt sich mal ein Blick in: 

ProgressMonitorInputStream 

Kommentar von Bohne999 ,

Ja das hat mir um einiges weitergeholfen :D Aber leider wird mir der Progressmonitor in dem JavaFx Programm nicht angezeigt( in "Nicht-JavaFx-Programmen " jedoch schon) :/ Weißt du da zufällig weiter? 

Kommentar von KnusperPudding ,

Ich habe einige Umsetzungen mit Progressbars sowohl in Java Swing als auch JavaFX. Kannst du vielleicht ein Beispiel mit deinem Problem beisteuern?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community