Frage von Dawn90, 69

Wie kann ich in Illustrator/InDesign "im Winkel schreiben" ?

Hey Leute,

ich habe diese Arbeit im Internet gefunden, und würde gerne ein Plakat im selben Stil gestalten. (mit der Schrift diese Tiefe erzeugen)

Wie mache ich das mit Illustrator oder Indesign?

Danke (:

Antwort
von codedesign, 58

Da das bei dem Plakat 2-Punkt-Perspektive ist kommt man da wohl am besten mit dem Perspektivenraster weiter... was bestimmt auch interessant ist, ist Isometrie.. geht bei Illustrator einfach unter Objekt -> transformieren.. und dann die Isometrierichtlinien beachten: http://kadekmedien.com/2011/05/30/tutorial-isometrische-figuren/

Antwort
von safur, 69

Ich würde sagen da wurde das Textfeld "frei transformiert". Wenn du z. B. einen Eckknoten leicht nach rechts im Uhrzeigersinn drehst, ändert es sich perspektivisch.

Kommentar von safur ,

Ich habe gestern mal etwas rumgespielt. Das würde schon gehen mit transformieren.
Was deutlich eleganter ist, im Illustration das Perspektivenraster
http://www.adobepress.com/articles/article.asp?p=1599229&seqNum=3

Kommentar von safur ,

Hier noch die Hilfe zum "frei transformieren"
https://helpx.adobe.com/de/indesign/using/transforming-objects.html

Kommentar von safur ,
Antwort
von minimalisth, 54

Also Indesign kann keine Perspektive, nur schräg. Kenntnisstand 2012.

Kommentar von codedesign ,

müsste mit Indesign CC spätestens gehen. Dafür muss man nur den Text unter Schrift -> In Pfade umwandeln.

Kommentar von minimalisth ,

Laut deinem Link, geht in InDesign nur schräg und keine Zentralperspektive ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community