Frage von unternembaum, 26

Wie kann ich in HTML machen das die seite die sich über eine verlinkung öffnet nicht mit 70x Zurück wieder geschlossen werden muss?

Langer Titel ^.^ Aber Hi erstmal, Ich verlinke oft in HTML seiten die oben eine Navigations Leiste haben, in der mann sich (wer hätte es gedacht) durch die Seite Navigieren kann. Dabei gehe ich dann immer: zb. von HOME zu KONTAKT. und wieder vor... und wieder zurück... da ich das auf dem Handy mache, drück ich dann auf die "Zurück"-Taste aber dann komm ich wieder zu KONTAKT, aber eigentlich soll sich die Seite dann schließen!! Und statdessen muss ich dann immer 700.000 mal auf die Zurück -Taste drücken um Die Internet app zu beenden. Wie kann ich das so machen wie ich es möchte??!

Ich weiß das wenn ich: "Taget: blank_" (od. so) hinzufüge, öffnet sich ein Neues Fenster, aber das möchte ich ja nicht... Vielleicht giebt es sowas ähniches?!

Ich hoffe ihr konntet mich auch aufgrund meiner blöden ausdrucksweise vertehen.. M.F.G. Unternembaum

Antwort
von RedKungFuMastr, 19

Versuchs mit Javascript über das Attribut

document.referrer

Damit findest du die Webseite, die dich zuletzt auf die aktuelle Seite gebracht hat.

Kommentar von unternembaum ,

Ich weiß wie ich mit CSS umgehen muss aber WAS zur Hölle ist Java Script?!?

Kommentar von RedKungFuMastr ,

In HTML kannst einen:

<script></script>

Script-Tag nutzen. Und Java ist nicht das gleiche wie Javascript... um Unklarheiten zu vermeiden...

Die Scriptsprache ist eigentlich recht einfach zu erlernen, man muss sich aber etwas Zeit nehmen um es zu verstehen.

jQuery wäre hier vielleicht ein guter Einstiegspunkt. Jedoch ist das nicht die eigentliche Javascriptsprache... es dient einfach dazu um die Sprache zu vereinfachen.
https://jquery.com/

Um jQuery auf deiner Seite nutzen zu können, musst du einen Tag folgendermaßen einfügen:

<html>

<head></head>
<body>

<p>Irgendein Inhalt...</p>

<script src="ordner/jquery.js"></script>
<script>
  // dein Code hier
</script>

</body>

----

Man kann Javascript auch direkt in den Tags nutzen (ist aber etwas unsauber...), folgendermaßen für dein Problem:

<a href="javascript:window.location.href = document.referrer">Link zur vorherigen Seite</a>

Indem du beim Anker-Element im href-Attribut ein "javascript:" setzst, wird die darauf folgende Eingabe als Javascript Code ausgeführt. In diesem Fall wirst du zu der vorherigen Seite weitergeleitet (falls du bevor eine Seite besucht hast..., ich nehme an du hast iwo ein Google-Eintrag?)

Kommentar von unternembaum ,

ok danke ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten