Frage von unternembaum, 61

Wie kann ich in HTML einen Text verlinken ohne das er Blau wird?

Hi, Leute. Ich wollt mal Fragen wie ich machen kann das ein Text in HTML nicht BLAU und UNTERSTRICHEN angezeigt wird. Freue mich auf jede sinnfolle antwort. LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sabrin80, 61

Mit css, siehe unten. Hier wäre der Linktext schwarz und der Untertreichung wäre nur bei hover, also wenn der Mauszeiger darüber fährt.
Das black kann auch durch HEX-Codes ersetzt werden.
<style type="text/css">
a:link {color:black; text-decoration:none}
a:visited {color:black; text-decoration:none}
a:active {color:black; text-decoration:none}
a:hover {color:black; text-decoration:underline}
</style>

Kommentar von unternembaum ,

kann ich das in meine HTML programmierung mit reinschmeißen?

Kommentar von Sabrin80 ,

Ja, entweder inline, also im html Code oder extern in eine css Datei.

Kommentar von unternembaum ,

Vielen dank! Das hatt mit sehr geholfen!!! Ich suche schon lange nach diesem code.!! Danke!!!

Antwort
von MegaCornan, 49

Du kannst, wie von den anderen geantwortet, auf die globale CSS Einstellungen gehen, oder den Link in HTML direkt mit der Farbe makieren, wie du willst.


Antwort
von Kandahar, 57

Das kann man einstellen. Mit welchem Programm arbeitest du?

Kommentar von unternembaum ,

:"D das kennst du nicht... TCM Editor

Antwort
von UweKeim, 46

Ja, aber mit CSS:

a:link { color: #FarbedesTextes; text-decoration:none; } 

Du musst nur noch hinter dem # den Farbcode einfügen, welcher du für den Link haben möchtest. Schwarz wäre z.B. #000000.

Kommentar von unternembaum ,

CSS CSS CSS, Sry ich höre diesen namen immer wieder, ich weiß das es eine andere Programmierart ist aber was mann damit machen kann, und ob ich das mit meiner html Programmierung zusammen schmeißen kann weiß ich auch nicht XD

Kommentar von UweKeim ,

Doch kannst du! HTML und CSS gehören praktisch zusammen. HTML ist nur das Layout also das was du siehst. CSS ist für den Hintergrund und für das Gesamtpaket zuständig. Als Beispiel: In HTML tippst du <h1>Titel<h2> ein aber woher weiß das Programm, welche Schriftgröße, welche Schriftart du haben willst? Das machst du mit CSS und bearbeitest das sozusagen. Auch wie deine Seite aufgebaut ist, wie viele Pixel Abstand an den Seiten usw. Mit HTML baust du den Text ein und die Struktur, mit CSS passt du alles an. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community