Wie kann ich in Google Docs mehrere Spalten subtrahieren?

Bild 1 - (PC, Internet, Mathematik)

2 Antworten

Wen seh' ich denn da :D Ich verstehe die Frag nicht ganz aber du könntest bei B2 die Formel =B1-Summe(B5:B10) eingeben. Wenn die zahl 30 übersteigt kannst du auch eine WENN-Formel einfügen =WENN(B1-Summe(B5:B10)<B1;B1-(Summe(B5:B10); "Dein Fehlertext")

Du weisst, dass Substraktion auch eine Form der Addition ist? so wie btw. alle Rechenarten...

Ergo: =B1-Summe(B5:B99) oder wie weit auch immer

Super, klappt in diesem Fall mit "Sum", statt Summe. Aber du weißt nicht zufällig wie ich das für alle Ewigkeit einstellen kann? Also für alle "B".

@philosophus

"oder wie weit auch immer":
das heisst, Du kannst in xl 2007 ff auch
=B1-Summe(B5:B16777216)
(so viele Zeilen hat .xlsx: =2^24) einstellen
(weiß nicht, wieviele Ü'stunden Du erfassen musst: 10 Jahre sind ~2200 Arbeitstage, das mal 100 Personen gibt 220000 Zeilen...
in xl2003 und vorher hatte xls 2^16=65536 Zeilen, sollte auch reichen! geh mit End unten ans untere Ende und schau nach!