Frage von GurkeQQQQ, 40

Wie kann ich in Excel eine Tabelle erstellen um alle Potenzen der Form n^m zu berechnen wenn n und m natürliche Zahlen von 1-10 sind?

Ich weiß ich könnte alles eingeben aber ich bin mir sicher da gibt es irgendeine Funktion die das vereinfachen sollte.

Expertenantwort
von Ninombre, Community-Experte für Excel, 40

In Spalte A ab Zeile 2 jeweils die Zahlen 1-10
das gleiche in Zeile 1 ab Spalte B.

Dann in die Zelle B2 die Formel
=$A2^B$1
Dann nur die Formel runter und rüber ziehen.

Kommentar von Suboptimierer ,

Genau! Meine Idee war ähnlich:

In A1 = ZEILE()^SPALTE() und ziehen

Kommentar von Iamiam ,

ich hab mir so die Ascii-Zeichen 0-255 dargestellt (Zahlen senkrecht : 0..25, waagrecht: 0..9 mit der Fkt =Zeichen(10*$A2+B$1)

Und in Libre Office die über 40..60000 Unicode-Zeichen (es gibt nicht alle) mit der Fkt Unizeichen(): waagrecht 100 (sehr schmale) Spalten, senkrecht 660 Zeilen

Kommentar von Oubyi ,

In A1 = ZEILE()^SPALTE() und ziehen

DH!
Und zwar nach rechts von A1 bis J1 ziehen und dann die gesamte Auswahl bis Zeile 10 runter ziehen.

Expertenantwort
von Iamiam, Community-Experte für Excel, 16

Formalantwort

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten