Frage von Coniel1, 58

Wie kann ich in Excel automatisch Daten aus einer Liste automatisch ausfüllen lassen?

Ich möchte zum Beispiel wenn ich Zucker schreibe die kcal , Kohlenhydrate, etc in dafür vorgesehenen Felder eintragen lassen. Die kcal, etc Angaben, habe ich in eine Excel Datei ggeschrieben.  
Danke für die Hilfe:)

Expertenantwort
von DeeDee07, Community-Experte für Excel, 38

Das ist eine klassische Aufgabe für die SVERWEIS- oder WVERWEIS-Funktion.

Noch vielseitiger ist INDEX(VERGLEICH).

Kommentar von Coniel1 ,

Vielen Dank, probier ich bei Gelegenheit aus. Muss mich vorher noch schlau machen, wie es geht.

Kommentar von Ninombre ,

http://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=9

die Variante mit Index und Vergleich ist in der Tat flexibler, ich habe aber den Eindruck, dass sverweis besser beschrieben wird in Tutorials u.ä., vielleicht damit mal einsteigen.

Kommentar von Coniel1 ,

Vielen Dank. Leider bin ich bis jetzt gescheitert. Habe zwischen durch den #div/0 Fehler bekommen. Dieser ist gelöscht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten