Frage von HeinoCasper69, 104

Wie kann ich in Excel 2016 zwei Fenster untereinander öffnen? Wie in Excel 2007. Und nicht in zwei getrennten Instanzen?

Wenn ich unter Excel 2016 zwei Arbeitsmappen öffne, geschieht dies in zwei eigenen Instanzen. Nicht mehr in zwei Fenstern in einer Instanz von Excel. Wenn ich die Mappen nun untereinander anordnen möchte, habe ich sehr viel Platz der verloren geht. Schließlich wird die komplette Registerkarte, und die Befehle nochmal angezeigt. siehe Bild -->

Wie kann ich das ändern??

Antwort
von Britzcontrol, 84

Indem Du das Tabellenblatt "Vorlage" in die Arbeitsmappe "Mappe1" kopierst.
(rMT auf Tabellenreiter Vorlage, verschieben/kopieren, Arbeitsmappe und Position wählen).

Reicht das?

Gruß aus Berlin

Antwort
von HeinoCasper69, 69

Wenn ich das Menüband automatisch ausblende, wird das Fenster
automatisch maximiert. Und wenn ich dann wieder untereinander anordne,
sind die Leisten wieder da.


Antwort
von Gummileder, 76

Anischt > Nebeneinander anzeigen

Antwort
von dkilli, 69

Rechts oben steht Minimieren, Verkleinern/Maximieren, Schließen. Links davon ist noch ein kleines Icon. Menüband Anzeigeoptionen. Dort kannst du Menüband automatisch ausblenden, Registerkarten anzeigen und Registerkarten und Befehle anzeigen. Wenn du Menüband automatisch ausblenden anklickst, so verschwindet das Menüband. Wenn du am oberen Bildrand klickst, so siehst du wieder alles. Ein Klick im Bearbeitungsfenster lässt das Menüband wieder verschwinden. 

Kommentar von HeinoCasper69 ,

Wenn ich das Menüband automatisch ausblende, wird das Fenster
automatisch maximiert. Und wenn ich dann wieder untereinander anordne,
sind die Leisten wieder da.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten