Frage von Tulpen100, 60

Wie kann ich in Englisch schreiben, dass ich nicht an der Familie interessiert bin?

Hi Leute
Ich möchte ein Au Pair Jahr machen. Und hab eine Anfrage bekommen und eben grad noch eine E Mail, in der mich die Familue bittet, eine Antwort zu schicken.
Da steht: Can you let me know if you are still looking for an Au Pair position and if you would consider us as a family.

Wie soll ich nett und höflich schrieben, dass ich nicht interessiert bin?

Antwort
von magnumenigma, 5

Du hast der Familie bestimmt schon geantwortet.

Aber selbst wenn du hinschreibst, dass du eine Familie gefunden hast und du hättest es in Wirklichkeit gar nicht - das könnte die Familie doch niemals überprüfen ;)

Außerdem gibt es in England viele Einwanderer-Völker. Dazu zählen auch z.B. die Pakistanis. Indien gehörte bis 1947 zum britischen Empire, d.h. stand unter britischer Herrschaft. Deshalb gibt es auch so manche indische Familien in England. Das heißt aber noch lange nicht, dass sie einen krassen indischen Akzent haben. Inder sprechen oft sehr gutes Englisch & gerade wenn sie dort leben. Die Kinder sprechen meistens eh perfektes British English, da sie in vielen Fällen dort geboren sind.

Vielleicht kennst du ja den neuen Bürgermeister von London? Seine Eltern sind auch Einwanderer aus Pakistan. ;-)

Antwort
von lost2000, 16

Wenn du so ein aupair ding in einem land machst, in dem man englisch spricht, würde ich mir das an deiner stelle nochmal überlegen.

An dieser frage und an deinen letzten fragen, sieht man, dass du nicht wirklich in der lage bist, einfaches englisch zu sprechen/schreiben.

Antwort
von Irina55, 24

Nisrine hat das schon super erläutert.

Allerdings solltest du doch die gröbsten Sachen wissen müssen, wenn du dich für so eine lange Zeit nach England begibst..

Antwort
von DemonMedia, 6

Antworte einfache auf Englisch ,dass du bereits eine andere Familie hast , die sch früher gemeldet haben.

Antwort
von Terz321, 32

Warum möchtest du diese Familie denn Nicht?

Kommentar von Tulpen100 ,

Ich möchte nicht diskriminierend klingen aber es ist eine indische Familie in England und die haben bestimmt den Akkzent und das zu verstehen fällt mir schwer Zudem mag ich indisches Essen gar nicht..

Kommentar von Wolf290798 ,

:D

Kommentar von ChickPea ,

Ernsthaft? Was soll es denn sein? Magst du lieber griechisch oder italienisch? Oder doch lieber Wuerste und Sauerkraut?

Fuer jemanden der ins Ausland geht, bist du aber ziemlich beschraenkt in deinem Denken. Wie Englisch soll denn die Familie sein? 5. Generation oder noch aelter?

Antwort
von SpicyMuffin, 25

Thank you for your interest but I (ab hier gibt es dann mehrereMöglichkeiten)

... already found a family. (habe schon eine Familie gefunden)

... am no longer interested. (bin nicht mehr interessiert)

... don't think I would fit in your family. (würde nicht zu ihrer Familie passen)

Ist das letzte nicht etwas beleidigend?

Kommentar von SpicyMuffin ,

nicht unbedingt, du sagst ja, du würdest nicht zu ihnen passen, dass ist dann ja für sie nicht zwingend negativ.

Aber du hast ja bei einem anderen Kommentar schon einen sinnvollen Grund genannt, den könntest du genau so nehmen, es ist schließlich nichts unhöfliches/beleidigendes daran, wenn du wegen ihres Akzentes nicht in der Lage bist, dich mit ihnen zu verständigen, also kannst du das ganz direkt sagen.

Kommentar von adabei ,

Ich würde den letzten Satz weglassen. Das muss nicht sein.

Antwort
von Nisrine, 24

Dear [...]

I'm sorry to tell you that I'm not interested to consider you as my family because [...]

Sincerely [...]

Was kann ich den als Grund angeben, hast du da eine Idee? Es ist eine indische Familie und das will ich halt nicht so... Sry ich fühle mich auch schlecht feshalb

Kommentar von Nisrine ,

Oh das kann man glaube ich nicht höflich ausdrücken ^^ müsstest du halt lügen und sagen dass dir die Familie zu weit von deiner Arbeitsstelle oder von der Schule entfernt ist

Ich schreib lieber hin, dass ich eine Fanilie gefunden habe - das stimmt auch und wir werden noch skypen und die würden mich auch gerne nehmen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten