Wie kann ich in einer WORD-Tabelle die in unterschiedlicher Höhe stehenden Wörter ausrichten?
Also, ich habe eine Tabelle im WORD, wo verschiedene Worte drin stehen. Die Zeilen sind einfach viel zu hoch (also höher als notwendig) und die Worte stehen in unterschiedlicher Höhe dort drin (einige oben, einige in der Mitte, einige unten)
Ich möchte alles auf eine Höhe bringen und den überflüssigen Leerraum verschwinden lassen. Habe schon herumgesucht, aber keine passende Funktion dazu gefunden
Kennt sich jemand aus? Freue mich auf gute Tipps!
Bitte beachten: Es befinden sich keine Zeilenumbrüche (Absatzmarken) in den Zellen!
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Diese Tabell solltest Du formatieren: Alles markieren,re Maus formatieren: Zeilenabstand Schriftgöße, beite.... Oft ist es auch nur ein Enter am Ende
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Rechtsklick - Zellausrichtung anwählen
ach ja - vorher den Bereich markieren.
Leerraum verschwinden lassen kannst Du manuell mit Rechtsklick - AutoAnpassen. Aber vorher speichern. Word ist manchmal eigenwillig ^^
Kommentar von HeroldHerold 06.03.2009Wenn ich die ganze Tabelle markiere und die rechte Maustaste nutze, gibt es bei mir (Word 2002) leider keine "Zellausrichtung".
Kommentar von HeroldHerold 06.03.2009Halt, ich habe es gemerkt..., das geht zur zeilenweise, nicht gleichzeitig für die ganze Tabelle.
Kommentar von Morpheus99Morpheus99 06.03.2009ja ... Leider gibts keine perfekte Mischung zwischen Word und Excel, was die Tabellenformatierung angeht ;-)
Kommentar von HeroldHerold 06.03.2009Ja, danke, aber leider kommt auch bei der Autoanpassen-Funktion nur Mist heraus, bzw. der untere leere Teil der Zellen läßt sich nicht löschen. Ich hasse die WORD-Tabellen! Alles extrem umständlich und unübersichtlich! Nur leider kommt man hin und wieder nicht drumrum, sich damit befassen zu müssen.
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Bist Du sicher, dass keine Absantzendemarke innterhalb der Tabelle ist? Wenn ja, dann markiere die Tabelle und gehe auf Tabelle - Tabelleneigensschaften, da kannst Du die Zeilenhöhen bestimmen. Alle dort gegebnen Informationen beziehen sich auf die gesamte Tabelle und sind in der Absatzendemarke hinter der Tabelle gespeichert.
Kommentar von HeroldHerold 06.03.2009Danke für die Hinweise. Das Textausrichten habe ich jetzt hingekriegt. Das Zeilenhöhe-Einstellen (lt. Deinem Vorschlag) geht aber nur begrenzt. Ich kriege es nicht hin, dass der untere leere Teil der Zelle verschwindet.
Es sind keine Absatzmarken drin!! Wenn man umschaltet (Absatzmarke rein/raus) kommen solche kleinen Kreise mit 4 kurzen Strichen zum Vorschein (Sie sehen von oben aus wie die Drehgriffe alter Wasserhähne).
Hast Du noch einen Tipp?
Kommentar von NachtflugNachtflug 06.03.2009Versuche es mal mit dem Format-Absatz-Zeilenhöhe. Oder sieh mal nach, ob im Format-Zeichen, die Zeichen hochgestellt sind. Oder ist vielleicht nur das Häkchen bei Tabelleneinstellungen-Zeile-Höhe definieren, nicht drin? Es ist blöd, dass ich die Tabelle nicht sehen kann.
-
Wenn ich die ganze Tabelle markiere und die rechte Maustaste nutze, gibt es bei mir (Word 2002) leider nichts zur Auswahl, was sich zur Veränderung eignet.
Halt, ich habe es gemerkt..., das geht zur zeilenweise, nicht gleichzeitig für die ganze Tabelle.
Doch Du kannst die ganze Tabelle einheitlich formatieren. So umständlich ist Word nun auch wieder nicht.
Ja, danke, das habe ich jetzt hingekriegt, aber das Beseitigen des überflüssigen Leerraumes unten in den Zellen leider noch nicht.
Cursor an letzte Stelle der Zeile und Del