Frage von mali1234, 50

Wie kann ich in einer Userform in Access erreichen, dass mir ein Feld in der Tabelle selbst ausgefüllt wird?

Es geht um folgendes: ich möchte in vba eine form entwickeln, also ein formular. nun möchte ich eine box einfügen (z.b. brutto preis mit dem steuerinhalt brutto preis)

er soll dann automatisch bei eingabe den nettopreis ausrechnen und ohne zusätzliche eingabe ich das formular das ganze der tabelle nach klicken auf den "ok"-button übergeben.

also kurz ich gebe z.b. den brutto preis ein, drücke ok und in meiner tabelle erscheint bruttopreis in einer spalte und nettopreis in einer anderen.

Antwort
von maximilianus7, 32

mit CurrentDb.openrecordset("SQL-statement") kannst du in der ereignis-sub des ok-buttons beliebige manipulationen an der tabelle ausführen. die brutto-netto-rechnung kann auch innerhalb des sql-statements erfolgen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten