Wie kann ich in einer Nacht Fieber bekommen?

5 Antworten

Halte das Thermometer an eine heiße Lampe oder so (vorher austesten, muss zwischen 38 und 39 Grad haben), sonst ist es unglaubwürdig

Fieber kannst du wenn überhaupt nur bekommen, wenn in deinem Körper eine Krankheit ausgebrochen ist. Und das kann dauern. Fieber ist keine eigenständige Krankheit, sondern eine Abwehrreaktion deines Körpers auf krankheitserregende Fremdkörper. Zudem kannst du nicht kontrollieren, wie stark sich die Krankheit auf dich auswirken wird bzw. würde.

Versuch es lieber mit einem direkten Gespräch mit deinen Eltern. Sag ihnen ruhig und gelassen, dass du diese Bekannten nicht leiden kannst und warum das so ist. Wenn du alt und reif genug bist, können sie dich ja vielleicht so lange alleine zu Hause lassen. Oder ist das kein Tagesausflug?

Geh mal halbe Stunde raus ohne Jacke. oder tu so als hättest du Bauchschmerzen oder sag du hast Durchfall das kann deine Mutter nicht überprüfen :)

o doch , die ist Krankenschwester und weiß , wie es nach Durchfall riecht :)

Gar nicht. Fieber entsteht als Reaktion des Körpers - meist aufgrund einer Infektion. Das würde aber voraussetzen, dass du dich a) inifizierst und b) abwartest bis die Krankheit ausbricht (Inkubationszeit) und auch da hast du keine gewissheit wie stark diese Infektion ausgeprägt ist, ebenso wenig kann man eine Ansteckung unter normalen Bedingungen garantieren.

Sieh es einfach als Übung fürs Leben: Du wirst noch viel tun müssen was dir nicht passt - da musst du halt einfach durch ;)

genau die antwort die ich nicht hören wollte , danke.

@DennisBillig

Klar, aber das ist halt nunmal die Wahrheit - da kann ich ja nix dafür ;)

Für Fieber musst du dir erstmal einen Virus/nh Krankheit einfangen…

geh eif zu Leuten die krank sind und Versuch, dich anzustecken, aber ganz ehrlich, das auszuhalten is besser als sich selber krank zu machen.