Frage von LisaMa123, 74

Wie kann ich in einer exe Datei bei Windows schreiben?

Hallo zusammen,

wie in der Frage schon steht, würde ich gerne wissen, wie man in einer exe Datei schreiben kann? Wir haben von der Schule einen Link und eine Erklärung erhalten, wie man auf die Dateien von dem Computer der Schule von zu Hause aus zugreifen kann. Habe die Anweisungen befolgt und es wurde ein Icon auf dem Desktop installiert. Dort musste ich etwas in einer bat Datei eingeben und speichen. Dies hat auch ohne Probleme funktioniert. In der Anweisung steht dann, dass man die geänderte Datei mit einem Doppelklick öffnen soll. Wenn ich dies mache, dann öffnet sich ein Fenster mit schwarzem Hintergrund und weißer Schrift. Dort muss ich am Ende mein Passwort eingeben, dass ich auf die Ordner zugreifen kann. Dies funktioniert aber nicht. An der Stelle wo ich das Passwort eingeben muss ist ein blinkender Unterstrich, aber man kann nichts schreiben. Habe das Passwort schon in einer anderen Datei kopiert und versucht dort einzufügen. Ist nicht möglich. Auf Google werde ich leider auch nicht fündig.

Leider kenne ich mich mit solchen Dingen nicht aus und brauche eure verständliche Hilfe, da ich manche Dateien von zu Hause aus bearbeiten soll.

Vielen Dank für eine Antwort! :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von triopasi, 50

Der Schreibr wsl ohne es anzuzeigen ;) Ist bei Passwörtern üblich.

Kommentar von LisaMa123 ,

Oh super. Danke! Es hat funktioniert :) 

Kommentar von triopasi ,

Kein Problem ;)

Antwort
von mkinitcpio, 56

Eine exe (executable)

Schreibt man mit einer Programmiersprache. z.b. mit C++

Antwort
von mkinitcpio, 43

Ich sehe grade in einer schreiben.. Nicht eine schreiben...

Du kannst in einer exe nicht schreiben da Sie kompiliert ist. Manche kann man Dekompilieren. z.b. welche die das Dotnet Framework benutzen. Die werden nämlich nicht in Maschienencode sondern in eine kleinere zwischensprache übersetzt

Das Programm was du dir da hast anderen lassen klingt sehr unseriös.
Besser du untersuchst deinen PC auf Vieren!

Nebenbei, man sollte nie mehr als ein AntiViren system haben..


Kommentar von CrystalixXx ,

Dekompilieren kann man jede ausführbare Datei (egal welche Sprache dazu genutzt wurde). Man braucht nur entsprechende Software.

Kommentar von mkinitcpio ,

Nein, Dekompilieren kann man nicht jede Sprache. Bei C/C++ z.B. kann man im besten Fall Reverse Engineeren. Das ist ein sehr aufwändiger Prozess.

Kommentar von CrystalixXx ,

Reverse Engineering bezeichnet unter anderem die Wiederherstellung von Maschinencode in lesbaren Quellcode. Dieser Vorgang wird mit Hilfe eines Decompilers ausgeführt, weshalb auch die Bezeichnung "Reverse Engineering Compiler" gängig ist. Eine solche Wiederherstellung ist immer möglich, bei jeder ausführbaren Datei oder Programmbibliothek. Selten 1 zu 1, aber grundsätzlich möglich.

Kommentar von mkinitcpio ,

Ich ziehe den Hut vor eurem Wissen. Tatsächlich habe ich mich geirrt.

Antwort
von ByteJunkey, 38

Also IN einer .exe kann man nicht schreiben. Diese Datei kann man ausführen, d.h. ein Programm starten, welches zuvor Programmiert wurde. Schick doch mal ein Bild von dem Fenster, was sich öffnet

Expertenantwort
von OverjoyedSystem, Community-Experte für Computer & Windows, 22

Der Text wird nicht angezeigt, ist aber trotzdem vorhanden! Es ist ein Passwortfeld, demnach werden keine Zeichen angezeigt, das ist völlig normal.

Gib mal Dein Passwort ein und drücke Enter.

----------

EDIT: Gerade gesehen, Problem ist schon gelöst. Egal...