Frage von HoffmannVienna, 63

Wie kann ich in einen Volvo V50 2,0D aus 2005 einen Aux- oder USB-Port einbauen?

Ich habe oben genanntes Auto, mit dem ich sehr glücklich bin - bis auf das Autoradio, das nicht zu tauschen ist. Ich habe versucht herauszufinden, ob man das zumindest mit einem USB-Port oder AUX-Anschluss erweitern kann. Bei Amazon gibt es zwar so ein Set, mit dem kann man allerdings lediglich ein AUX-Signal bekommen, und angeblich geht das nur, wenn man einen CD-Wechsler hat (habe ich nicht). Ich habe ein High Performance Sound System und eben einen Volvo V50 aus 2005 2,0D.

Danke für jeden Tipp und Hinweis!

Antwort
von segulaf1212, 56

es gibt sogenannte fm Transmitter die machst du an dein Handy oder so stellst eine Frequenz ein und wählst die an deinem radio aus und fertig funktioniert sehr gut spreche aus Eigenerfahrung hoffe ich konnte dir helfen ^^ 

hier währe ein beispiel

http://www.ebay.de/itm/BC09-LCD-Bluetooth-Car-Kit-MP3-FM-Transmitter-USB-Ladeger...

die gibt es aber auch mit batterie

Kommentar von HoffmannVienna ,

Die Transmitter sind gelinde gesagt ein Dreck, nach dem 3. Versuch habe ich das bleiben lassen. Ständiges Frequenzwechseln und Rauschen - ich möchte ein Kabel!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community