Wie kann ich in einen Job erneut eingestellt werden?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich habe dort für 3 Monate gearbeitet und musste mir 3 Wochen Urlaub nehmen. 

Warum musstest Du Urlaub nehmen?

In der Zwischenzeit wurde Ersatz für mich gefunden und mein Vertrag wurde nicht mehr verlängert.

Ein befristeter Vertrag endet mit der Befristung und muss nicht gekündigt werden, kann aber wenn der AG verlängert werden unter Beachtung der gesetzlichen Vorschriften.

Wenn sie für Dich Ersatz haben, dann sieht das so aus, als wollten sie Dich nicht mehr.

Doch nun weiß ich, dass sie wieder Mitarbeiter brauchen. Wie könnte ich dort erneut eingestellt werden? 

In dem man sich bewirbt, oder dort anruft und nachfragt.

Und ist es überhaupt gesetzlich möglich, da ich irgendwie gehört habe, dass man dann einen Befristungsgrund oder sowas braucht.

Wieso sollte man eine Befristung brauchen. Der Arbeitgeber kann entweder einen unbefisteten Vertrag machen oder einen befristeten Vertrag.

 Und wie kann ich sie dazu bringen?

Wozu bringen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bewirb dich.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?