Frage von charlotte091220, 36

Wie kann ich in einem interaktiven Formular bei InDesign den Zeichenabstand verstellen, sodass das was eingetragen wird auf die vorhergesehenen Linien passt?

Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu InDesign. Ich sitze gerade vor einem PDF in dem man unter anderem die IBAN eintragen soll. Wenn ich die IBAN aber eingebe wird sie nicht wie gewohnt in die vierer Blöcke aufgeteilt. Ich habe aber extra Striche angelegt und möchte jetzt das die Zahlen auf den Strichen stehen und in den typischen vierer Blöcken angelegt werden. Wie kann ich das einstellen? Ich habe jetzt schon länger im Internet gesucht aber leider keine Hilfe gefunden. Man kann irgendwie immer nur den Zeilenabstand ändern aber da geht es ja dann eher darum, dass das was die Leute ausfüllen (ihre IBAN Nummer) soll an meine Striche angepasst werden. Weiß einer von euch wie das funktioniert? Ich hoffe ich habe das einigermaßen verständlich formuliert . Vielen Dank schonmal im Voraus, LG

Antwort
von winuser555, 19

Hallo,

ich glaube was du brauchst ist ein monospaced font. D.H. Alle Buchstaben und Zahlen haben die gleiche Breite. Ich weiss allerdings nicht ob man das im Formular hinterlegen kann welcher Font verwendet werden soll.

Kommentar von winuser555 ,

PS - Welche ID Version hast du? Mit den neueren ID Versionen kann man das Formular ja direkt in ID erstellen und nicht mehr über den Umweg des livecycle designer

Kommentar von charlotte091220 ,

Hallo,

vielen Dank schonmal! 

Dann muss ich wohl nochmal suchen.. Ich habe das Formular mit InDesign erstellt nur weiß ich nicht wie ich die Zahlen beim ausfüllen des Formulars an die Linien anpassen kann die dafür vorgesehen sind :/.

ich habe die Version 2015.3

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community