Frage von Gorau, 19

Wie kann ich in einem Exeldokument eine speichern?

Ich habe in einer Zelle, sagen wir F5, die Formel =MIN(110000;5000+R10) Diese Formel führt sich die ganze Spalte so fort. Allerdings ändert sich R10 nach jedem Zeilendurchlauf. Wie kann ich die Zellen mit der Formel dazu bringen, dass sie nach jedem Zeilendurchlauf gespeichert werden?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von IronofDesert, 12

Hallo Gorau,

wenn du willst das ein Zellenbezug fest verankert ist musst du das mit dem $ zeichen markieren (über der Vier)

Das würde dann so aussehen:

=MIN(110000;5000+$R$10)

Gruß

Kommentar von Gorau ,

Danke :) wird gleich mal ausprobiert :)

Kommentar von iMPerFekTioN ,

Als kleiner Tipp:
wenn du nicht jedes mal das Zeichen "$" einfügen willst, kennt du einfach F4 drücken, um die Ausblute Adressierung automatisch zu setzen :)

Grüße,

iMPerFekTioN

Expertenantwort
von Suboptimierer, Community-Experte für Excel, 6

Da das Resultat immer das gleiche ist in jeder Zeile, wenn du R10 in deiner Formel fixierst, würde ich einfach deine Formel in R11 oder irgendwo, wo Platz ist, hin schreiben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community