gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie kann ich in einem 4m² kleinen Pool mit Wasser, Feuer anzünden?

gefragt von Mafiabaron am 04.05.2009 um 8:57 Uhr

Wir haben jedes Jahr ein Feuerfest und dieses mal sind wir auf keinen Grillplatz wo wir ein Lagerfeuer machen können. Uns steht heuer nur ein eingeschrängten Platz zu verfügung mit einem kleinen Pool, jetzt haben wir uns gedacht ob es möglich wäre in diesem kleinen Pool mit Wasser ein Feuer anzuzünden, weiß jemand aber wie das funktioniert? Danke im Voraus.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Wasser x 2.933 Feuer x 426

anonym
beantwortet von Mafiabaron am 4. Mai 2009 09:04
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Das mit dem Benzin hört sich doch ein bissl gefährlich an. Das kann doch nicht gesund sein, so wie das dann stinken würde??

Was sind Magnesiumfackeln??

Kommentar von 97bafc09ac63d9714ce810ee81ac2abcsmallmarvinxDxDxD am 4. Mai 2009 09:05

das sind fackel aus magnesium aber das funckt nicht

Kommentar von pirfh am 4. Mai 2009 09:26

DENKSTE...Schlaule... :o)

ErsterSchnee
beantwortet von ErsterSchnee am 4. Mai 2009 09:03
1x

Wird schwierig. Ich würde sehen, ob ich eine leichte, feuerfeste Schale bekomme. Die kann dann entweder mit Holz gefüllt und brennend einfach so auf dem Wasser schwimmen - oder Ihr müßt sie irgendwie "sichern", daß sie nicht an den Rand treibt und da "ungeplant" verbrennt. Das Sichern geht aber ebenfalls nur mit feuerfesten Materialien.

anonym
beantwortet von jockl am 4. Mai 2009 09:02
1x

Nehme eine passende Blechschale und giesse da ein wenig Benzin hinein. Aber geeigneten Feuerlöscher bereithalten. Oder weiterhin Blechschale ,aber weniger gefährliches Brennmaterial.

Kommentar von pirfh am 4. Mai 2009 09:07

Die Idee mit der Blechschale ist nicht schlecht. Allerdings würde ich wegen der geringen Brenndauer, der höheren Verpuffungsgefahr und anderer Gründe eher auf Benzin verzichten und statt dessen z.B. Brennpaste nehmen. Als zusätzlichen Effekt kannst Du Trockeneis in den Pool werfen...

anonym
beantwortet von Mafiabaron am 4. Mai 2009 09:01
1x

Leute ich mein das ernst! Es soll auf dem Wasser das Feuer sein. Das soll ausgefallen werden!!

Kommentar von 97bafc09ac63d9714ce810ee81ac2abcsmallmarvinxDxDxD am 4. Mai 2009 09:02

ja ich auch

Kommentar von pirfh am 4. Mai 2009 09:15

Handelt es sich denn um einen massiven (z.B. gemauerten) Pool, oder nur um einen aufblasbaren?

Sascher
beantwortet von Sascher am 4. Mai 2009 09:16
0x

Du könntest, solltest aber nicht, auch Natrium in den Pool schmeissen.

Kommentar von pirfh am 4. Mai 2009 09:24

Und was bitte soll das nun wieder bringen?! Mit ein bissel Glück und dem entsprechenden Equipment bringst Du das Natrium noch bis zum Pool hin...reines Natrium verflüchtigt sich -meiner minimalen Chemikenntnisse nach- bei Raumtemperatur!...AN EINE OFFENE FLAMME IST UNTER DIESEN UMSTÄNDEN WOHL EHER NICHT ZU DENKEN!!!

Kommentar von Simple_avatar4smallSascher am 4. Mai 2009 09:28

Elementares Natrium hat einen Schmelzpunkt von 97,72°C, und bei Der Reaktion mit Wasser entsteht Wasserstoff, der dann verbrennt. Vielleicht solltest Du nochmal in Dein Chemiebuch schauen... ;)

Kommentar von pirfh am 4. Mai 2009 10:05

Danke...vielleicht sollte ich...aber der Tip mit dem Na ins Wasser ist trotzdem nicht zweckdienlich und schon gar nicht gesundheitsfördernd...

Kommentar von Simple_avatar4smallSascher am 4. Mai 2009 10:07

Deswegen hatte ich ja auch geschrieben, er könnte, sollte aber nicht...

Mismid
beantwortet von Mismid am 4. Mai 2009 09:08
0x

das ist nicht erlaubt und wäre zu gefährlich! Außerdem wäre es ziemlich umweltschädlich und nur von kurzer Dauer wenn man Brennstoffe in den Pool kippen würden

Kommentar von pirfh am 4. Mai 2009 09:18

Warum sollte das nicht erlaubt sein?! Und zugegeben: Benzin verbrennen ist schon ziemlich unvernünftig. Brennpaste (wird z.B. zum Befüllen von solchen Fondue-Brennern verwendet) verbrennt aufgrund der speziellen Zusammensetzung fast rückstandsfrei...

Kommentar von Simple_avatar5smallMismid am 4. Mai 2009 11:53

aber doch nicht den ganzen Pool damit vollmachen! Das verstößt sicher gegen die Brandschutzverordnung. Brennpaste brennt im Wasser sowieso nicht

anonym
beantwortet von pirfh am 4. Mai 2009 09:02
0x

Magnesiumfackeln???? ;-)

Kommentar von 97bafc09ac63d9714ce810ee81ac2abcsmallmarvinxDxDxD am 4. Mai 2009 09:04

glaube nicht ich glaube sie erlöscht

Kommentar von pirfh am 4. Mai 2009 09:11

Magnesiumfackeln wurden (oder werden wohl teilweise auch heute noch) von Tauchern (unter Wasser) und Höhlenforschern verwendet!

anonym
beantwortet von gibtsdochnich am 4. Mai 2009 08:59
0x

kleines floß basteln, dann holz drauflegen und anzünden

marvinxDxDxD
beantwortet von marvinxDxDxD am 4. Mai 2009 08:59
0x

bisjen benzin rin kippen dan geht das schohn^^ oder ganz viel alkohol

stef1601
beantwortet von stef1601 am 4. Mai 2009 08:58
0x

im Wasser Feuer anzünden? Wie soll das denn gehen? oder meinste auf dem Wasser?

susimwald
beantwortet von susimwald am 4. Mai 2009 08:58
0x

Es gibt schwimmende Kerzen. Warum willst du eine Feuer machen - denkst du nicht an die Fauna ?

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.