Frage von Desoxy173, 56

Wie kann ich in die USA einwandern?

Ich würde gerne später gerne in die USA ziehen. Hab auch schon gegooglet wie aber da kam nur die GreenCard und die ist ja nur für Arbeitserlaubnis? Also schön Punkte sammeln für Antworten :)

Antwort
von berieger, 30

Ich meine diese Frage wurde hier schon zig mal beantwortet denn ich habe meinen Zimt auch schon dazu gegeben. Musst hier mal gucken und anklicken. Es ist ja auch eine stehende Prozedur (SOP) die kaum geändert wird.

Expertenantwort
von stufix2000, Community-Experte für USA, 18

"da kam nur die GreenCard und die ist ja nur für Arbeitserlaubnis? "

Was außer Arbeiten möchtest du denn nach dem Einwandern in die USA machen?

Die Greemcard ist das einzige Visum, das dir die uneingeschränkte Möglichkeit bietet in den USA zu leben und/oder zu arbeiten wo und wie du willst.

Diese Karte kann man gewinnen -> Greencard Lotterie

oder bekommen wenn man einen US Bürger heiratet.

Alle anderen müssen zum Leben und Arbeiten in den USA ein Arbeitsvisum haben. Dieses kann mit Hilfe eines potentiellen Arbeitgebers beantragt werden für sehr gut ausgebildete Akademiker mit Berufserfahrung (Manager-Ebene) oder für Mitarbeiter international tätiger Unternehmen bei firmeninternen Versetzungen.

Das A und O, um in die USA auszuwandern ist eine sehr gute Ausbildung. Am besten ein Hochschulabschluss in einem der gefragten Berufe. Naturwissenschaften, Ingenieurswissenschaften, Business, Informatik.

Antwort
von terrial, 6

Es ist simpel: Nachdem man sich 5 Jahre legal in den USA aufgehalten hat, darf man die amerikanische Staatbürgerschaft beantragen.

Wie man die 5 Jahre vollkriegt? Dafür gibt es tausend Möglichkeiten. Irgendeine besondere Fähigkeit oder etwas Geld schadet nicht. Zur Not tut es auch Heirat oder die Lotterie.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community