Frage von jundo324, 26

Wie kann ich in der UE4 einem Static Mesh Actor BP ein Material zuweisen?

Hi, ich habe in Blender ein Objekt erstellt, und dieses in die UE4 importiert. Ich habe Texturen importiert und ein Material erstellt wo diese Texturen vorkommen. Wenn das importierte Objekt habe ich in einem Actor BP hinzugefügt und auch in der Welt platziert. Nun wollte ich mein eben erstelltes Material zuweisen, doch es passiert nichts außer das die graue normale Textur etwas heller wird. Weiß einer wie man das machen kann? Wenn ich in der UE4 einen Würfel erstelle und diesem dann mein Material hinzufüge dann funktioniert es. Aber es soll halt auch mit den Objekten funktionieren die ich in Blender erstellt habe. Weiß jemand eine Lösung?

Antwort
von knollobollo, 11

Hallo, hast du eine UV Map auf deinem Objekt? (https://www.blender.org/manual/editors/uv_image/uv_editing/unwrapping.html) damit weißt du jedem Punkt auf der Oberfläche deines Objektes einen Punkt auf der Textur zu, so dass dieser später mit dieser Farbe gerendert wird. Wenn du jetzt ein Objekt ohne uv Map in ue4 importierst, erzeugt er die uvs automatisch, nur liegen die dann alle im Punkt 0/0, und so erhält das ganze Objekt die Farbe an der Stelle 0/0. Ich hoffe, das hilft.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community