Wie kann ich in der Steuererklärung die Fahrten zwischen zwei Wohnsitzen (Hauptwohnsitz & Zweitwohnsitz) absetzen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Fahrten 2. Wohnsitz / Tätigkeitsstätte = Anlage N Zeile 33

Fahrten 1. Wohnsitz / 2. Wohnsitz = Doppelte Haushaltsführung Familienheimfahrten; Anlage N Zeile 62ff.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von joker11
29.06.2016, 14:21

Die "Doppelte Haushaltsführung Familienheimfahrten" wäre das wonach ich suche. Ich werde es mir nachher in der Software anschauen und versuchen einzutragen. Vielen Dank für den Tipp!

0

Noch einmal: Es ist nicht erforderlich diese bereitgestellte Wohnung als offiziellen Zweitwohnsitz zu melden?

Sehe ich es richtig das die einfache Strecke und nicht die doppelte Strecke (Hin und Zurück) geltend gemacht werden kann?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?