Frage von hanna3004, 54

Wie kann ich in der Schule mich öfter melden?

Hallo ich bin in der Schule sehr schüchtern. Deswegen sind meine Zeugnis Noten immer schlechter als sie eigentlich seien können. Schriftlich bin ich eigentlich ziemlich gut. ( habe meistens nur 2er oder auch mal 3en) Ich trau mich nur nicht mich zu melden. Das liegt daran das meine Antwort nicht nur der Lehrer hört,sondern die ganze Klasse. Meine Lehrer sagen mir auch immer das ich mich melden soll und es ja nicht schlimm ist etwas falsches zusagen. Aber ich traue mich einfach nicht. Das ist aber nur in der Schule so wenn mir mehrere zuhören. Ich kann z.B ganz normal mit einem fremden reden. Habt ihr da irgentwelche Tipps wenn ihr auch schüchtern ward oder seid?

Antwort
von Tiraja, 31

Hast du schon mal mitgekriegt, dass irgendwer wegen einer falschen Antwort ausgelacht wurde? Die Leute, die so etwas tun, sind Leute, deren Meinung dir doch wirklich egal sein kann. Also Frau dich einfach und nach dir eine Strich Liste und du wirst sehen, es ist wirklich nicht schlimm mal etwas falsches zu sagen :)

Antwort
von GTA5undPS4Freak, 40

Es ist dein Leben und deine Noten, ist doch egal was die anderen sagen. Jeder sagt auch mal was falsches aber das ist noch 20sek wieder vergessen

Antwort
von KittyCat992000, 31

Jeder sagt doch mal was falsches. Die werden dich nicht auslachen oder so :D

Antwort
von murat1905, 23

die auslacher sind meistens ja eh die ganzen idioten. würde die kaum ernst nehmen.

Antwort
von zeytiin, 30

Machs wie ich einfach aufzeigen Hauptsache was sagen 😂 auch wen man es selbst nicht versteht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community