Frage von GreenSkyP, 12

Wie kann ich in der Blender Game Engine ein Vertex Koordinate erfassen?

Hallo allerseits. Wie oben schon erwähnt möchte ich in einem Skript von mir die Koordinaten eines Vertexs erfassen um mit diesen etwas in der Game Engine zu brechnen. Ich bedanke mich im Vorraus. Mit freundlichen Grüßen Green.

Antwort
von Voltiment555, 4

Hallo GreenSkyP!

Was auch geht ist ein Empty (oder ein anderes unsichtbares Objekt) an den Vertex zu Parenten und anschließend die Position dieses Emptys herauszufinden. Diese entspricht dann den Koordinaten des Vertex. Im Script mit *koordinate = empty.position*

Hoffe ich konnte helfen :)

Grüße, Daniel

Kommentar von GreenSkyP ,

Danke dafür. Doch leider wäre es zu aufwendig für alle Vertex objekte in den Scenen Emptys zu parenten. Aber nochmals Danke. Mit freundlichen Grüßen Green

Antwort
von Prisonofmind1, 7

https://blenderartists.org/forum/showthread.php?263097-How-to-get-vertex-coordin...

Nichts zu danken!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten