Ich beschäftige mich viel mit Tierqüälerei und finde es abscheulich. Was kann ich tun außer im Tierheim zu helfeny? und wenn wo?
ich habe noch nichts gefunden und ich habe auch nicht so viel geld um nach spanien oder so zu fliegen..:)
dankeschööööön
indem du nicht doof rumhockst und mal ein bisschen nachschaust.
Wende Dir an Naturschutzorganistionen. Die freuen sich sicherlich, wenn sie zwei helfende Hände bekommen. Selbst wenn Du in den Sommerferien nicht direkt mit Tieren arbeiten kannst, hast Du hier die Möglichkeit, Dich für den Erhalt ihres Lebensraums stark zu machen. Somit hilfst Du den Tieren indirekt.

In jedem Ort gibt es eigentlich eine Tierschutzorganisation, einen Katzenhlfeverein oder ähnliches. Die freuen sich über jede helfende Hand. Vielleicht kannst du ja auch die Unrlaubsbetreuung für Tiere übernehmen deren Besitzer verreisen.

Ich z.B. benutze nur tierversuchsfreie Kosmetik und esse keine Lebensmittel von Nestlé und Mars und kaufe für meine Katzen auch kein Futter von diesen Marken oder von anderen, die Tierversuche machen. Füttere meine Katze sowieso selten mit Fertigfutter. Sie bekommen nur Fleisch aus kontrolliert biologischer Haltung oder Wild.
Es ist wirklich kein sehr einfacher Weg, erstmal herauszufinden, was man alles nicht mehr konsumieren will, weil dafür Tiere gequält werden, aber, wenn man es einmal raus hat, gewöhnt man sich ganz schnell daran und empfindet es nicht mehr als Verzicht.
Es gibt ja auch ab und zu Demonstrationen gegen diverse Tierquälereien wie Zirkus, Tierversuche, Pelze... Hier stehen einige Termine: http://www.tierrechtstermine.de/modules.php?name=Kalender&op=list
Vielleicht ist ja auch mal was in deiner Nähe, wo du dran teilnehmen kannst. Ich glaube aber, mit Boykott erreicht man am meisten. Vor allem, wenn man Andere dann auch noch davon überzeugen kann, von gewissen Firmen nichts mehr zu konsumieren.
Wünsche dir viel Erfolg und alles Gute bei deinem Vorhaben!