emoweib am 09.06.2009 um 17:12 Uhr
Also ich bin realschülerin in der 7.klasse und werde noch vor den feiren 13. Ind den sommerferien möchte ich gerne etwas gel verdienen weil meine eltern nicht so viel für extra wünsche übrig haben. Ich hbe mich schon umgehört wegen hundeausführen,gartenarbeit etc. allerdngs wohne ich etwas weiter weg von der stadt und hier wohnen nicht viele diearbeit für mich hätten..bzw. keiner... hätte ihr vil. vorschläge ? vl auch dinge die mn zu 2 machen kann?

1.mal also hehe danke dasoviel so scnell geantwortet haben allerdings sind die meisten vorschläge nicht grade hilfreich weil es in meiner näheren umgebung nur wohnhäuser gibt und weder läden und firmen ...und schon garkeine hotels!! (leider aber sonst hätte ich auch nicht gefragt) und die meisten sahcne darf ich eh nicht machen weil die firmen und so bei inventursagen da muss man erst 16 sein..tja naja aber wollte das nur mal sage dmait mir die nächsten leute die antwort nicht noch 100 sachen schrieben die ich net machen kann/darf danke trotzdem
Hundesitting, Babysitting, Zeitungen austragen, evtl. in einer Ausflugslokal, Großküche oder Kantine Gemüseschnibbeln ...
In einem Hotel die brauchen immer Leute einfach mal nachfragen.Ich komme aus der Gastronomie und wir hatten schon viele Schüler bei uns die in den Ferien gearbeitet haben und dann vielleicht einen Ausbildungsplatz bekommen haben
Ich hab bei einer Firma hier in unserem Dorf gefragt. Da könnt ich dann halt fegen und halt den Gesellen helfen. Wenn ihr irgendwo eine Firma in der Nähe habt kannst du ja mal die fragen ob die noch welche brauchen so für die "Dreckarbeit" hehe.

Soweit ich weiß, darfst Du unter 14 Jahren nicht arbeiten.
Scorpionin71 am 9. Juni 2009 17:19 Ups. Ja, da könnte er/sie recht haben. Bin mir zwar per Definition nicht sicher, weil dort steht, daß leichtere Tätigkeiten erlaubt sind, sofern sie den Schulbesuch (Ferienjob) nicht behindern.

Zeitungen oder Werbeprospekte austragen. Frag mal im nächsten Supermarkt oder schau in eine Regionalzeitung. Babysitten? Kinder gibts doch überall und Eltern die mal ne Stunde frei haben wollen auch.
Scorpionin71 am 9. Juni 2009 17:29 
Zeitungen austragen.Es gibt Zeitungsverlage,die legen dir dann die Ausgaben vor die Haustür,du musst dann nur noch die vorgeschriebene Runde drehen

Klapper mal die Supermärkte und Discounter in deiner näheren Umgebung ab. Die suchen häufig Leute für Inventuren (Artikel zählen und in ne Liste eintragen).