Frage von Jannaklh, 90

Wie kann ich ihn dazu bringen im Bett zu bleiben?

Ich bin 13 Jahre alt und muss öfter meinen 5 Jahre alten Bruder zu Bett bringen (auf ihn aufpassen wenn meine Mutter und mein Stiefvater mal nich da sind) nur das Problem ist er kommt immer wieder aus seinem Zimmer weil er Angst hat und zu unserer Mutter und seinem Vater möchte... könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?

Antwort
von Undsonstso, 31

Geselle dich zu ihm und höre mit ihm gemeinsam eine Gutenachtgeschichte (CD) zum Einschlafen....

Hat er so etwas... Wenn nicht, frag deine Mom, dass du das machen möchtest.... Kann ein super Einschlaf-Ritual werden zw. Geschwistern, wenn die Eltern nicht da sind.

Kommentar von Jannaklh ,

vielen vielen dank! Einfach klasse Ideen! da wär ich so schnell nich drauf gekommen. ..💕

Kommentar von Pangaea ,

... oder selber eine Geschichte erzählen. Fünfjährige lieben Märchen.

Antwort
von Herzchenherz, 40

Bei mir ist es so ähnlich, vllt haben deine Eltern nix dagegen wenn dein Bruder für paar tage bei dir im zimmer schlafen darf, weil sie ja eh lange weg sind?

Hoffe das war hilfreich 😊

Kommentar von Jannaklh ,

natürlich! vielen dank! werde ich auf jedenfall mal ansprechen!

Kommentar von Herzchenherz ,

Bitte gerne doch :)

Antwort
von Fuchsi2001, 15

Sperr seine zimmertür zu und setzte 🎧 auf

Kommentar von Jannaklh ,

ganz bestimmt nicht! trotzdem danke für deine Antwort

Kommentar von Fuchsi2001 ,

ansonsten wie schon die anderen geschrieben haben hast du sicher ne sofa oder so in deinem zimmer auf dem er schlafen kann das dürfte es einfach machen ihn zu ertragen

Kommentar von Fuchsi2001 ,

das oben war natürlich nicht ganz ernstgemeint und definitiv kein danke wert aber naja wenn du meinst ;D

Antwort
von MissesCullen, 52

Les ihn mal was vor und vielleicht schläft er ja ein

Kommentar von Brice950 ,

Google mal. Es gibt voll schöne Tipps für Babysittern

Kommentar von MissesCullen ,

klappt auch. ein Märchen

Antwort
von MehrPSproLiter, 40

Bleib bei ihm.

Kommentar von Jannaklh ,

gute idee👌