Frage von FligtNight, 40

Wie kann ich in das Recovery Modus gelangen?

Ich muss für einen bekannten das Laptop Formatieren Es ist ein Asus und die Modell Nummer Lautet P55VA-SO025D wie ist ihr wie ich in den recovery gelangen kann?

Expertenantwort
von hans39, Community-Experte für Computer, 18

Wenn Du Deinen Asus-Laptop auf die Werkseinstellungen zurücksetzen willst, brauchst Du die Systempartition (C:) nicht zu formatieren, denn das wird bei dem Zurücksetzen automatisch mit ausgeführt.

Hierzu ist beim Laptop-Start die F9-Taste zu drücken. Alles weitere wie in Deinem Laptop-Handbuch, Seite A8 beschrieben.

Antwort
von R3HAX, 30

Du willst die komplette Festplatte formatieren ?

Dafür machst du dir ein Live System, bootest es, lädst geparzed runter (Terminal öffnen und dann sudo apt-get install geparted). Damit formatierst du dann deine Partitionen.

Kommentar von FligtNight ,

Ich will nur die Platte Formatieren und da ist noch  Windows drauf (das recovery) und ich will die installation von da aus starten könnenn

Kommentar von R3HAX ,

Wenn du die platte komplett formatierst ist da dann keine Recovery Partition mehr... Also vielleicht schon, aber leer

Kommentar von FligtNight ,

Die recovery Partition möchte ich aber behalten.

Kommentar von R3HAX ,

Dann kannst du doch die von mir beschriebenen Scjritte durchführen, nur eben die Recovery Partition verschonen, oder ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten