Frage von lucranyos01, 72

Wie kann ich in Cubase den Outpout-Kanal wechseln?

Hallo zusammen!

Vorab, ich bin noch Einsteiger in Cubase ^^ Mein Problem ist Folgendes: Ich habe in "Geräte konfigurieren" mein Interface (Focusrite Scarlett Solo) als ASIO-Treiber angegeben. Daher laufen sowohl die Eingänge, als auch die Ausgänge über mein Interface. Das Problem ist nur, dass der Anschluss für die Kopfhörer meines Interfaces unverhältnismäßig groß ist und da passen meine handelsüblichen Kopfhörer gar nicht rein. Also kann ich das Interface praktisch gar nicht als Output nutzen, wenn ich mir nicht die passenden Kopfhörer dazu kaufe.

Wie kriege es nun hin, mein Interface als Input für den ASIO-Treiber einzustellen und meinen Laptop als Output für den ASIO-Treiber?

Danke im Vorraus für jede Antwort :)

Antwort
von CrEdo85, 69

Im mischpult auf dem output-kanal kanmst du das routing oben einstellen. Wahlweise kannst du dir aber auch einfach ein klinkenadapter für 2 euro kaufen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community